3. Liga Meisterschaft, FC Zug 94 ll – FC Muotathal 1, 5:1 (2:0),Donnerstag,18.4.2019

Bild: Fabian Schuler erzielte das einzige Tor für Muotathal.

Diese Partie fand auf dem Kunstrasen in Zug statt. Und das war dann eben fatal für die Muotathaler. Die Zuger waren auf diesem Untergrund bestens eingespielt und die Muotathaler wurden regelrecht überfahren.

Dass sich ein Kunstrasen bei der richtigen Spielweise so auswirken kann, hätte vor dem Spiel wohl niemand gedacht. Die Zuger kombinierten sehr schnell, genau und druckvoll, so dass sie jeweils gekonnt vor das Muotathaler Tor kamen und dort eben fünfmal erfolgreich einskoren konnten. Der Torhüter der Motathaler (Adrian Vollenweider) vermochte in mancher Situation in letzter Sekunde zu  retten, aber diese fünf Tore waren unhaltbar. Die Muotathaler waren aber natürlich nicht immer hilflos. Fünf bis sechs Abschlüsse hatten auch sie zu verzeichnen, aber es fehlte dann eben das letzte Quäntchen Glück, um zu einem erfolgreichen Abschluss zu gelangen. In der 55. Minute schaffte es dann aber Fabian Schuler doch, ein Tor für seine Farben zu erzielen. Er setzte sich auf der linken Seite energisch durch und schoss aus ca. 10 Metern ein Tor für den FC Muotathal.

Zu sagen ist auch noch, dass die Zuger immer sehr aggressiv spielten. Sie waren äusserst aufsässig und die Muotathaler konnten ihr Spiel gar nicht erst richtig aufziehen. Sie erhielten dann gerechterweise gegen den Schluss des Spiels auch zwei gelbe Karten.

FC Zug 94 ll – FC Muotathal 1  5:1 (2:0)

65 Zuschauer, Tore: 17. Perkovic Mario (1:0), 40. Mehidic Muamer (2:0),48. Waser Yannick (3:0), 55. Schuler Fabio (3:1), 57. Mehidic Muamer (4:1), 67. Marano Michele (5:1).

FC Zug 94 ll: Kurtulus Noah, Weiler Noah, Mehidic Muamer, Emini Endrit, Schelbert Lukas, Veljkovic Damjan, Perkovic Mario, Waser Yannick, Sahin Yunus Emre, Nurcaj Kreshnik, Mijajlovic Martin (Durmaz Sercan, Pasalic Armin, Dietrich Daniel, Bagavac Valentin, Özdemir Kürsad, Marono Michele)

FC Muotathal 1 : Vollenweider Adrian, Gwerder Sven, Betschart Adrian, Heinzer Fabio (46. Gwerder Kilian), Schuler Fabian, Panxhaj Petrit, Betschart Marco, Suter Roger, Bürgler Nick (78. Gwerder Matthias), Gwerder Sergio, Schelbert Silvan ( Schelbert Juri, Nuza Alfred, Föhn John, Betschart Marcel)