Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/Widmenjubilum.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/P1060069.JPG'

4. Liga Meisterschaft: FC Adligenswil 1 - FC Muotathal 1, Samstag, 20.04.2024, 18.00 Uhr, Sportanlage Löösch

Stellt der FC Muotathal dem Gegner ein Bein und baut weiter aus?

Von Petrit Panxhaj

In der nächsten Runde der 4. Liga Meisterschaft reisen die Muotathaler ins Luzernische Adligenswil. Die Partie könnte eine spannende Herausforderung werden, denn die Luzerner stehen 4 Punkte hinter den Reserven des FC Ibach welche auf dem zweiten Tabellenrang platziert sind. Vom FC Muotathal braucht es erneut eine top Leistung, denn die Adligenswiler wollen bestimmt den zweiten Platz erreichen um etwas näher den Aufstiegsspielen zu kommen. Anpfiff im Löösch ist um 18.00 Uhr.

Am letzten Sonntag schafften die B-Junioren historisches; erstmals schaffte ein Muotathaler Team in dieser Altersklasse den Aufstieg in die 1. Stärkeklasse. Zu dieser aussergewöhnlichen Leistung gratulieren wir den jungen Fussballern sowie dem Trainergespann Markus Föhn und René Schelbert. Nach dem Aufstieg in die 2. Stärkeklasse vor einem Jahr verpassten die B-Junioren im letzten Herbst den Durchmarsch in die 1. Stärkeklasse nur knapp. Diesen Frühling entwickelte sich das Team weiter und verdiente sich dank starken Mannschaftsleistungen den Aufstieg. Im letzten Spiel zeigten die B-Junioren eine taktisch reife Leistung: sie wussten, dass sie keine Strafpunkte holen durften, um auf dem 1. Platz zu bleiben. Der FC Muotathal wünscht den Nachwuchsfussballern weiterhin viel Freude mit ihrem Hobby; sei es ein weiteres Jahr in der Juniorenabteilung oder als Aktivfussballer.

Die Fotos vom Sommercamp sind unter folgendem Link zu finden: Fotos

Das detaillierte Schutzkonzept des FC Muotathals kann hier nachgelesen werden: Schutzkonzept

Geschätzte Fussballer und Fussballfreunde

Um die Ausbreitung des Corona Virus einzuschränken, gilt auf der Widmen eine Maskentragpflicht. Sowohl Zuschauer als auch Ersatzspieler und Trainer sind verpflichtet, eine Maske zu tragen. Ausgenommen von der Maskenpflicht sind die Spieler, Spielleiter auf dem Feld und Kinder unter 12 Jahren. Die Maskenpflicht gilt ebenfalls im Clubrestaurant; ausgenommen sind Personen, die zwecks Konsumation an einem Tisch sitzen. Der FC Muotathal ruft jeden einzelnen auf seine Eigenverantwortung wahrzunehmen. Vielen Dank und blibit gsund!

Das Schutzkonzept des FC Muotathals wurde aktualisiert: Schutzkonzept

Vorstand FC Muotathal

An alle Mitglieder: Bitte reserviert Euch bereits den 19. November 2016 für unser Jubiläum. Weitere Infos erhaltet Ihr per Einladung.

Am vergangenen Freitag fanden sich über 70 Mitglieder zur 39. ordentlichen GV des FC Muotathal im Rest. Alpenblick ein.