Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/aktive/action3.jpg'

3. Liga, FC Emmenbrücke II - FC Muotathal 5:1

Eine gute Stunde konnte Muotathal mit dem aus der 2. Liga abgestiegenen FC Emmenbrücke mithalten. Drei Tore in 10 Minuten machten dann aber die Sache klar.

Von Philipp Imhof

Die Startphase gehörte dem FC Muotathal. Schon früh wurde der Torwart der Platzherren mehrmals auf die Probe gestellt. Emmenbrücke war vorerst nur in Standartsituationen gefährlich. Muotathal hatte die besseren Chancen, münzte sie aber nicht um. Laumann konnte bei einem Eckstoss völlig alleingelassen das erste Tor der Partie erzielen.

Muotathal zeigte nur noch kurz vor der Pause eine aussichtsreiche Aktion, als Joel Betschart im Strafraum quer für Späni auflegt, dieser jedoch den Kasten knapp verfehlt.

Dann musste Marcel Gwerder kurz vor dem Pausenpfiff verletzt vom Platz, was für den FC Muotathal eine Neustrukturierung des Spielaufbaus bedeutete.

In der Nachspielzeit gelang den Gastgebern noch das 2:0.

Anschluss und dann der Einbruch

Die zweite Halbzeit startete der FC Muotathal mit viel Elan. Nach einer guten Viertelstunde gelang Muotathal der Anschlusstreffer. Stefan Schelbert’s hoher Ball fand den Kopf vom eingewechselten Kilian Heinzer und dieser nickte ein.

Die Freude war aber von kurzer Dauer. Nur drei Minuten später war es Draganovic, der die Zwei-Tore-Differenz wieder herstellte. Es folgte ein wilder Schlagabtausch. Simon Betscharts Schuss von der Strafraumgrenze wurde pariert. Postwendend lancierte Emmen ihren Caduff, welcher die Quervorlage gleich zum 4:1 verwandelte. In der 73. Minute schob Izzo schliesslich zum Schlussresultat von 5:1 ein. Muotathal’s Hoffnung war damit gebrochen. In der Schlussphase lief dann nichts mehr. Die Zeit wurde nur noch runtergespult.

FC Emmenbrücke II – FC Muotathal 5:1 (2:0)

50 Zuschauer. – SR Stocker – Tore: 22. Laumann 1:0. 45. Draganovic 2:0. 57. Kilian Heinzer 2:1. 60. Draganovic 3:1. 68. Caduff 4:1. 73. Izzo 5:1.– FC Emmenbrücke: Omlin, Kläntschi, Iglesias, Jelidi, Schüepp, Ylmaz, Mete (74. Velagic), Caduff, Laumann (69. Gomez), Dos Santos (63. Izzo), Draganovic– FC Muotathal: Marty; Panxhaj, Sergio Gwerder, Andy Schelbert, Schuler; Stefan Schelbert; Simon Betschart, Dario Gwerder, Marcel Gwerder (40. Kilian Heinzer); Joel Betschart, Späni (60. Fabio Heinzer)– Bemerkungen: -