Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/aktive/action3.jpg'

Fussball, 3. Liga, FC Meggen - FC Muotathal, 1:1

Gegen den auf dem vorletzten Rang platzierten FC Meggen kann Muotathal nicht reüssieren. Trotz besseren Chancen teilen sich die Teams die Punkte.

Von Philipp Imhof

Die erste Torchance gehörte den Gästen. Nach nur 2 Minuten versuchte sich Joel Betschart nach einer Hereingabe von rechts. Meggen brauchte gute 10 Minuten um erstmals für Torgefahr zu sorgen. Muotathal vergibt bis zur 40. Minute zwei hochkarätige Möglichkeiten. Stefan Schelbert profitiert von einer Unstimmigkeit der Luzerner Hintermänner, kann aber nicht buchen. Auch seinen flachen Ball ins Zentrum kann keiner der Mitspieler in den Führungstreffer ummünzen. In den letzten 5 Minuten des ersten Durchganges erhöhen die Gastgeber den Druck und erarbeiten sich mehr Spielanteil. Insgesamt bleibt es aber bei wenig Spielfluss und entsprechend wenig Strafraumszenen.

Ausgeglichenes Spiel

Meggen erwischt den besseren Start in die zweite Halbzeit. Nach einer Ecke verpassen die Luzerner nur knapp den Führungstreffer. Immer wieder muss nun der Unparteiische die Partie wegen kleinen Fouls unterbrechen. In der 61. Minute geht Meggen mit 1:0 in Führung. Nach einem Zweikampf an der seitlichen Strafraumgrenze findet der Ball den Weg zu Hofer, welcher nur noch einzuschieben braucht. In der Folge ist Muotathal die offensiv aktivere Mannschaft, doch lauern die Luzerner auf Konter. So muss Marty in Minute 73 in einem 1 gegen 1 aus einem Konter brillieren. Knapp 10 Minuten vor Schluss wird Kilian Heinzer im Strafraum zu Fall gebracht und er verwandelt den Strafstoss gleich selber. Zwar hätten Kilian Heinzer und Joel Betschart in den letzten fünf Minuten noch die Partie drehen können. Am Schluss teilten sich die Teams die Punkte aber gerecht.

FC Meggen - FC Muotathal 1:1 (0:0)

Hofmatt. – 70 Zuschauer. – SR Bossert. - Tore: 61. Hofer 1:0. 82. Kilian Heinzer 1:1 (Foulpenalty). – FC Meggen:Grüter, Gjuraj, Vrhovac, Zaugg, Ademi (83. Limacher), Baumeler, Graber, Bayrak (50. Hofer), Weber, Huruglica (59. Essakhi), Avelino. - FC Muotathal: Marty; Andy Schelbert, Buob, Fabio Heinzer, Sergio Gwerder; Sven Gwerder (68. Daniel Schelbert), Suter, Joel Betschart, Späni (60. Panxhaj); Stefan Schelbert (83. Erwin Gwerder), Kilian Heinzer. Bemerkungen: 82. Foulpenalty Muotathal