3. Liga Meisterschaft,
FC Muotathal - SK Root, 4:1

Die ersten 3 Punkte in der laufenden Meisterschaft fährt das Fanionteam des FC Muotathal gegen des SK Root ein. In den ersten 30 Minuten verlief das Spiel ziemlich ausgeglichen, bis Marcel Gwerder auf ein sehr genaues Zuspiel von Dario Gwerder zum 1:0 einskorte. In der 2. Halbzeit kamen die Rooter noch zum 2:1 heran, aber die Muotathaler liessen nichts anbrennen und erhöhten bis zum Schluss  souverän zum 4:1 Schlussresultat.

Muotathal hat das zweite Spiel in der laufenden 3. Ligameisterschaft gegen Root gewonnen. Nach den ersten 30 Minuten war noch unklar, wer in diesem Match wohl die Oberhand gewinnen würde. Obwohl die Muotathaler den Rootern körperlich überlegen waren, führten die Luzerner doch die etwas feinere Klinge. So vermochten die Gäste dann über den ganzen Match hinweg gesehen zu wenig Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor zu entwickeln. In der 32. Minute schob schliesslich Marcel Gwerder nach herrlichem Mittelfeldzuspiel von Dario Gwerder souverän zum 1:0 ein. Nun lief das Spiel für Muotathal und in der 35. Minute erhöhte Sergio Gwerder zum 2:0 Pausenresultat.

Zu Beginn der 2. Halbzeit dominierte dann der FC Muotathal das Spielgeschehen. Es wurden sogar zwei hundertprozentige Torchancen vergeben. Die Rooter verkürzten aber zum 2:1 Spielstand und nun konnte man wieder gespannt sein, was die beiden Mannschaften auf den Rasen zauberten. In der 83. Minute erhöhte aber schliesslich der eingewechselte Armin Bürgler zum 3:1 und 2 Minuten darauf traf der ebenfalls eingewechselte Silvan Schelbert zum 4:1 Schlussresultat.

FC Muotathal - SK Root 4:1 (2:0)

- Sportplatz Widmen

- 225 Zuschauer

- SR: Valerio Zanini

- Tore: 32.Marcel Gwerder, 35.Sergio Gwerder,53.M.Milojicic,83. Armin Bürgler,85. Silvan Schelbert

- FC Muotathal: Adrian Vollenweider; Fabio Heinzer, Stefan Schelbert, Simon Betschart, Petrit Panxhaj; Marcel Gwerder; John Föhn, Marcel Betschart, Sergio Gwerder; Dario Gwerder, Nick Bürgler (Silvan Schelbert, Armin Bürgler, Marco Betschart, Kilian Gwerder, Marco Gwerder, Matthias Gwerder).

- SK Root: C.Haas, P.Wymann, A.Becic, M.Milojicic, R.Barbosa, D.Bühler, Gunaj,M.Schenk,T.Neves,D.Konjevic,P.Bächler,Meierhans,Christen,Koomson,J.Barmettler

Merken