3. Liga Meisterschaft
FC Rotkreuz – FC Muotathal, 5:3

Das Fanionteam des FC Muotathal wusste, dass die Aufgabe gegen Rotkreuz schwierig sein würde. Das Team der Rotkreuzer war nämlich mit 7 ehemaligen 1. und 2. Ligaspielern besetzt. Das zeigte sich dann in der Anfangsphase des Spiels auch auf dem Platz. Die Zuger führten eindeutig die schärfere Klinge und die Thaler wurden durch das Powerplay stark unter Druck gesetzt. In die Pause ging man dann mit 3:1 Toren. Die Muotathaler vermochten dann zwar zum 3:3 auszugleichen, ihr Gegner erhöhte dann am Schluss doch zum 5:3 Schlussresultat.

Die erste Mannschaft des FC Muotathal hat sich in diesem Spiel gegen den Tabellenleader tapfer geschlagen. Sie haben gekämpft und nach dem 3:3 wäre sogar eine Führung in Reichweite gelegen. Alles in allem muss man aber doch sagen, dass sich die Klasse der Rotkreuzer durchgesetzt hat.

Obwohl die Rotkreuzer zu Beginn des Spiels starken Druck aufsetzten, endete der erste Abschlussversuch der Thaler erfolgreich zum 0:1. Dario Gwerder spielte Marcel Gwerder gekonnt an, dieser schloss kraftvoll mit dem ersten Treffer der Muotathaler ab. In der 25. Spielminute war es dann soweit. Die Zuger erzielten durch Palatucci Mattia mittels herrlicher Direktabnahme den 1:1 Ausgleich. In der 30. Minute erhöhten sie durch einen starken Weitschuss von Nabarro Alan zum 2:1. Und in der 34. Spielminute erfolgte sogleich das 3:1 durch Mehicic Arnel. Sein Weitschuss aus 35 Metern ging direkt ins Tor, dieser Treffer wäre ohne den starken Dauerregen wahrscheinlich haltbar gewesen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hörte der Regen weitgehend auf, die Temperatur war aber merklich gesunken. Die Muotathaler kamen nun so richtig in Fahrt und erhöhten den Druck stark. In der 66. Minute schoss schliesslich Dario Gwerder per Kopfball den 3:2 Anschlusstreffer. Und gleich 2 Minuten später schaffte der eingewechselte Silvan Schelbert den 3:3 Ausgleich. Mit dem hätte wohl niemand mehr gerechnet.

Nun erfolgte aber der Schlussspurt der Rotkreuzer. In der 85. Minute erhöhten sie mittels Penalty durch Gyorgiev Dragan zum 4:3. Und in der 87. Minute besiegelte schliesslich das 5:3 durch ein Eigentor das Schicksal der Muotathaler.

FC Rotkreuz – FC Muotathal 5:3 (3:1)

Sportpark Rotkreuz

SR: Imboden Jens

Tore: 5.Marcel Gwerder, 25. Palatucci Mattia, 30. Nabarro Alan, 34. Mehicic Arnel, 66. Dario Gwerder, 68. Silvan Schelbert, 85. Gyorgiev Dragan, 88. Eigentor