3. Liga Meisterschaft,
FC Muotathal – FC Horw b, 4:1, 26.9.2017

Das Nachtragsspiel gegen den FC Horw hat sich für den FC Muotathal als voller Erfolg herausgestellt. Man besiegte den Tabellenzweiten klar mit 4:1 Toren. Die Muotathaler waren dabei souverän und abgeklärt beim Torabschluss.

Endlich ist die erste Mannschaft des FC Muotathal einmal so richtig in Fahrt gekommen. Sie wussten, dass sie dieses Spiel gewinnen mussten, um von dem unteren Tabellenplatz wegzukommen. Man merkte vor allem in der zweiten Halbzeit, dass die Thaler die Platzherren waren und sie liessen mit dem 4:1 Sieg denn auch nichts mehr anbrennen.

Horwer gehen in Führung

Zu Beginn des Spiels tasteten sich die beiden Mannschaften einmal ab, es passierte nach vorne wenig. In der 23. Minute erzielte dann aber Sandro Leyers das 0:1 für seine Farben. Die Horwer kamen nun besser ins Spiel, sie entwickelten einigen Druck. Die Muotathaler hielten aber dagegen und in der 45. Spielminute erzielte schliesslich Fabio Heinzer mittels souveränem Kopfball den 1:1 Ausgleich und gleichzeitig auch das Pausenresultat.

Muotathal legt voll los

Nach der Pause übernahmen dann die Thaler vollends das Spielgeschehen und in der 61. Minute erzielte Silvan Schelbert das 2:1 für die Muotathaler. Horw wechselte nun zu einer Doppelspitze, diese zeigte aber wenig Wirkung.

In der 79. Spielminute erhöhte schliesslich Sergio Gwerder gekonnt nach einem perfekten Anspiel von Marcel Gwerder zum 3:1 für seine Farben.

Das Ganze war aber nun noch nicht fertig. Die Thaler erhöhten durch einen abgelenkten Weitschuss von John Föhn sogar noch zum 4:1 Schlussresultat.

FC Muotathal – FC Horw 4:1 (1:1)

-Sportplatz Widmen

-130 Zuschauer

-SR: Pehlül

-Tore: 23. Leyers 0:1. 45. Fabio Heinzer 1:1. 61. Silvan Schelbert 2:1. 79. Sergio Gwerder 3:1. 84. John Föhn 4:1.

-FC Muotathal: Vollenweider, Heinzer, Stefan Schelbert, Simon Betschart, Panxhaj, Marco Betschart, Föhn, Marcel Betschart,  Sergio Gwerder, Marcel Gwerder, Silvan Schelbert (Armin Bürgler, Sven Gwerder, Nick Bürgler, Marco Gwerder).

-FC Horw: Meyer, Leyers, Maksuti, Thalmann, Daniel Vögtli, Fischer, Kevin Kottmann, Adrian Vögtli, Lötscher, Schriber, Marvin Kottmann (Vukadin, Maric, Müller, Srirarjan).

Merken