3. Liga Meisterschaft
FC Ibach 2 - FC Muotathal, 3:1

Im Derby gegen die Reserven von Ibach musste sich das Fanionteam des FC Muotathal mit 3:1 geschlagen geben. Die Ibächler führten zum Teil die feinere Klinge und konnten sich so durch die genauere Passgenauigkeit durchsetzen.

Nach 3 Siegen in Folge musste sich die erste Mannschaft des FC Muotathal gegen die Ibächler geschlagen geben. In die Pause ging man zwar mit 1:1 Toren, nachher setzten sich die Muotadörfler aber mit 3:1 durch.

Starker Start von beiden Mannschaften

Kaum hatte das Spiel begonnen und schon waren Tore zu sehen. In der 2. Spielminute erzielte Silvan Schelbert zielsicher das 0:1 für seine Farben. 2 Minuten später setzte sich auf der anderen Seite Pascal Hiob durch und schob zum 1:1 Ausgleich ein.
Im weiteren Spielverlauf machte nun Ibach einigen Druck auf das gegnerische Gehäuse, etwas Zählbares blieb aber aus. Das Spiel verlief vor allem im Mittelfeld und beide Mannschaften vermochten sich vor dem Tor nicht durchzusetzen.
Somit ging man mit 1:1 in die Kabinen.
In der 56. Minute hätte dann der FC Muotathal nach einem Corner in Führung gehen können, 2 Angreifer hechteten aber ins Leere. In der 60. Minute war es dann soweit. Fabian Annen verwertete eine Hereingabe in der Mitte mit einem trockenen Schuss zum 2:1 für den FC Ibach.

Muotathaler probieren zu reagieren

Bei den Thalern war nun eine Reaktion ersichtlich, sie hatten jetzt mehr Spielanteile, vermochten aber trotz einiger Chancen nicht zu reüssieren.
In der 80. Minute folgte dann der KO-Schlag der Ibächler. Ein gekonnter Lop aus 40 Metern landete im Tor der Muotathaler. Gabriel Gabriel erzielte so das 3:1 Endresultat in diesem Spiel.

FC Ibach 2 – FC Muotathal 1  3:1 (1:1)
-Sportplatz Gerbihof
-220 Zuschauer
-SR: Ukaj Lumni