3. Liga Meisterschaft
SC Steinhausen – FC Muotathal 1, 0:3

Die erste Mannschaft des FC Muotathal siegt weiter. Nun haben sie auch auswärts in einem hart umkämpften Spiel gegen den SC Steinhausen mit 0:3 gewinnen können.

In den letzten 7  Spielen hat das Fanionteam des FC Muotathal bereits 5 mal gewonnen, 1 mal unentschieden gespielt und 1 mal verloren. Sie werden somit mit 20 Punkten auf dem guten 3. Rang überwintern.

Erste Halbzeit verlief ausgeglichen

In der ersten Spielhälfte gab es Torchancen auf beiden Seiten. Die Frage war eigentlich nur, wer das erste Tor schiessen würde. In der 43. Minute tat dies dann Fabian Schuler für die Muotathaler. Er verwandelte einen Freistoss aus 20 Metern zum Führungstreffer für die Thaler. Und somit ging man mit dem 0:1 in die Kabinen.

Hart umkämpfte 2. Halbzeit

Die zweite Halbzeit war dann  hart umkämpft. Im ganzen gab es in diesem Spiel nämlich 8 gelbe und 1 rote Karte. Man merkte, dass die Steinhauser unbedingt punkten wollten, liegen sie doch mit 9 Punkten auf einem Abstiegsplatz. Es teilten beide Mannschaften hart aus und so entwickelte sich  ein hartes Spiel.

In der 87. Minute Erlösung

In der 87. Minute schoss dann der eingewechselte Nick Bürgler das 0:2 für seine Farben. Dario Gwerder dribbelte vorher die halbe Hintermannschaft des SC Steinhausen aus, passte zu Nick Bürgler und dieser schob kalt zum 0:2 ein.

Das war dann die Vorentscheidung. Die Steinhauser gaben zwar noch einmal Vollgas, sie brachten den Ball aber nicht ins gegnerische Gehäuse.

In der 93. Minute doppelte Nick Bürgler schliesslich noch zum 0:3 nach. Vorangegangen war eine sehenswerte Leistung von René Schelbert. Er spurtete von der Mittellinie weg bis zum Cornerpunkt des gegnerischen Platzes und gab den Ball gekonnt herein, Nick verwertete ihn dann sicher.

SC Steinhausen – FC Muotathal  0:3 (0:1)

-Eschfeld

-80 Zuschauer

-SR Roland Heini