3. Liga Meisterschaft
FC Küssnacht a/R – FC Muotathal, 1:4 (1:3)

Die erste Mannschaft des FC Muotathal siegt weiter. Der Sieg gegen Küssnacht war nie gefährdet, die Muotathaler waren viel torgefährlicher.

Hansueli Bürgler

Schon in der 6. Minute war klar, dass die Muotathaler hier gewinnen wollten. Stefan Schelbert schoss zu diesem Zeitpunkt bereits das 0:1 für seine Farben. Und schon 4 Minuten später erhöhte Sergio Gwerder nach einem Pass von Silvan Schelbert zum 0:2. Man konnte also wirklich gespannt sein, was in diesem Match noch alles passieren würde. In der 14. Spielminute erzielte dann  Gashi Blerim für den FC Küssnacht den Anschlusstreffer zum 1:2. Und nun war das Spiel eigentlich erst so richtig lanciert. Nun entwickelten die Muotathaler aber so richtig Druck und man merkte wieder förmlich, wer hier das Sagen hat. Sie trugen zum Teil sehr schöne und gekonnte Angriffe vor. In der 18. Spielminute wurden sie dann auch dafür belohnt. Nach einem gekonnten Pass von Dario Gwerder in die Schnittstelle vor dem Sechzehner lobte Marcel Gwerder den gegnerischen Torhüter zum 1:3.

Mit 1:3 in die Pause

Nach der Pause machten die Muotathaler wieder mehr Druck als ihr Gegner und sie hatten das Spiel klar im Griff. Die Küssnachter zeigten zwar gute Spielansätze, vor dem Tor waren sie aber harmlos. In der 62. Minute lancierte dann Marcel Gwerder seinen Cousin Kilian Gwerder und dieser Pass war hervorragend getimt. Kilian schob den Ball gekonnt in die linke Ecke zum 1:4 , welches auch das Schlussresultat bedeutete.

FC Küssnacht a/R – FC Muotathal  1:4 (1:3)

64  Zuschauer. – SR Emmenegger Raphael. – Tore: 6. Schelbert Stefan 0:1. 10. Gwerder Sergio 0:2.14. Otto Sebastian 1:2. 18. Gwerder Marcel 1:3. 62. Gwerder Kilian 1:4 – FC Küssnacht a/R: Becker Julian, Schilliger Kevin, Iten Collin, Von Rotz Thomas, Gashi Blerim, Matijevic Bone, Otto Sebastian, Horat Kilian, Reber Simon, Bosnjak Mario, Christen Jeffrey (Flaction Joel, Jolli Besnik, Mathis Marc, Arnold Sandro, Bislin Florian.- FC Muotathal: Vollenweider Adrian, Heinzer Fabio,Gwerder Sven, Gwerder Sergio, Betschart Marcel, Schuler Fabian, Schelbert Stefan, Suter Roger, Schelbert Silvan, Gwerder Marcel,Gwerder Dario (Gwerder Kilian, Gwerder Marco, Schelbert Rene, Betschart Simon, Gwerder Matthias, Betschart Marco).