3. Liga Meisterschaft, FC Muotathal 1 – SC Goldau, 1:4 (0:3), 11.5.2019

Adrian Vollenweider hielt in diesem Spiel einen Penalty.

Fussball Obwohl Muotathal gegen den Abstiegskandidaten Goldau als Favorit ins Spiel ging, mussten sie sich heute klar geschlagen geben. Bereits bis zur Pause verschafften sich die Goldauer klare Vorteile.

Hansueli Bürgler

Zu sagen ist sicher hier, dass die Muotathaler stark ersatzgeschwächt in dieses Spiel gingen. Die Goldauer hingegen haben zurzeit einen ausgezeichneten Lauf. In den letzten 4 Spielen holten sie sehr gute 10 Punkte.

Muotathal gerät nach 2 Minuten mit 0:1 in Rückstand

Bereits nach 2 Minuten hiess es in diesem Spiel nach einem fatalen Goaliefehler 0:1 für die Eisenbahndörfler. Nun waren die Einheimischen aus dem Konzept gebracht. Die Goldauer hingegen zogen ihr Spiel auf und hatten eine sehr gute Torchancenauswertung aufzuweisen. In der 35. Minute hiess es bereits 0:2 durch Jozef Simoni. Und 4 Minuten später doppelte wieder Roman Truttmann zum 0:3 nach.

Muotathal kreiert zu wenig Chancen

Die Muotathaler vermochten nach diesem Schock einfach nicht genügend druckvoll zu reagieren. Die Angriffsbemühungen nach vorne waren zu schwach.

In die zweite Halbzeit kamen dann die Einheimischen besser ins Spiel, vermochten aber immer noch kein Tor zu erzielen. Bis zur 70. Spielminute wogte dann das Spiel ausgeglichen hin und her, keine der beiden Equipen vermochte klare Akzente zu setzen. Zu erwähnen ist natürlich auch noch, dass in der 50. Minute ein Penalty von Goldau durch den hier gut haltenden Vollenweider gehalten wurde. Auch einen Lattentreffer hatten die Auswärtigen noch zu verzeichnen.

Muotathal erzielt endlich ein Tor

In der 88. Spielminute war es dann  soweit. Aus 54 Metern zog Sven Gwerder bei strömendem Regen mittels Freistoss ab und der Schuss landete nach einer Bodenberührung im Tor.

Das 1:3 hielt aber nicht lange. In der Nachspielzeit erzielte der heutige Dreifachtorschütze Roman Truttmann das 1:4 Schlussresultat.

FC Muotathal 1 – SC Goldau  1:4 (0:3)

242 Zuschauer, SR: Thanabalasingam M.

FC Muotathal: Vollenweider Adrian, Gwerder Sven, Heinzer Fabio, Nuza Alfred (46. Gisler Rico), Betschart Marcel (52. Betschart Silvan), Panxhaj Petrit (46. Gwerder Matthias), Suter Roger, Betschart Marco, Schelbert Silvan, Betschart Adrian, Bürgler Nick

SC Goldau:Manuele Rampa, Tom Truttmann, Thomas Spichtig, Luan Krasniqi, Gazmir Veliju, Jonas Keiser, Florian Mrijai, Basil Camenzind, Jozef Simoni, Roman Truttmann, Zurap Memeti (Fabio Beeler, Ivo Bürgi, Dominik Simoni, Lukas Fischlin, Martin Truttmann, Mattia Mettler)