3. Liga Meisterschaft, FC Muotathal 1-SC Menzingen, 2:1 (0:0), 25.5.2019

In der Rückrunde dieser Meisterschaft hat das Fanionteam des FC Muotathal endlich den ersten Sieg erspielt. Es war ein hartes Stück Arbeit, das Siegtor fiel erst in der 93. Minute.

Roger Suter erzielte die 2 Siegtore für Muotathal

Gegen den Absteiger Menzingen mussten sich die Muotathaler noch einmal so richtig anstrengen. Mit einem Sieg ist nun aber der Ligaerhalt definitiv geschafft. Man muss sich jetzt nicht mehr auf andere Mannschaften vor dem letzten Spiel der Rückrunde verlassen.

Erste Halbzeit ziemlich ausgeglichen

Die ersten 30 Minuten des Spiels verliefen eher harmlos, richtige Torchancen waren Mangelware. Das änderte sich dann aber in der 33. Minute, als Silvan Schelbert allein auf den gegnerischen Goalie loszog. Er zog aus 10 Metern ab und verfehlte das Gehäuse nur knapp. Durch Sergio Gwerder und Roger Suter hätte nun in der kommenden Druckphase das Skore endlich begonnen werden können. In der 40. Minute gab es sogar noch einen Lattenoberkantenschuss von Adi Betschart aus rund 30 Metern.

In der 68. Minute 0:1 für Menzingen

Das Spiel wogte in der zweiten Halbzeit zu Beginn wieder hin und her, bis dann die Menzinger das 0:1 durch Müller Reto erzielten.

Muotathaler richtig wachgerüttelt

Jetzt erwachten aber die Einheimischen. Es dauerte nur zwei Minuten und die Muotathaler glichen durch Roger Suter zum 1:1 aus. Sven Gwerder flankte herrlich auf Roger und dieser berechnete den hohen Ball perfekt und köpfelte ihn gekonnt ein.

In der Schlussphase hatten die Muotathaler immer noch gute Chancen. Als wohl alle mit einem Unentschieden gerechnet hatten, erzielte schliesslich wieder Roger Suter das 2:1 Siegtor für die Muotathaler in der 93. Spielminute. Er zog auf das Tor los, wurde zwar von zwei Gegenspielern hart bedrängt, behielt die Ruhe und schob ein.

FC Muotathal 1 – SC Menzingen 2:1 (0:0)

162 Zuschauer, SR: Demir Pehlül

Tore: 68. Müller Reto (0:1), 70. Suter Roger (1:1), 93. Suter Roger (2:1)

FC Muotathal: Schelbert Juri, Gwerder Sven, Heinzer Fabio, Gwerder Sergio, Betschart Marcel (57.Betschart Marco), Schuler Fabian (59. Gwerder Matthias), Panxhaj Petrit, Suter Roger, Schelbert Silvan (80.Nuza Alfred), Betschart Adrian, Bürgler Nick (77. Gisler Rico).

SC Menzingen: Barmet Oliver, Osterwalder Roger, Capol Andri, Elsener Daniel, Ottiger Dennis, Jovanovic Stefan, Philipp David, Acciardi Loris, Von Holzen Flavio, Staub Marc, Meyer Laurin (Müller Reto, Melina Maurizio)