3. Liga Meisterschaft, FC Muotathal 1-FC Hünenberg 1, 1:2 (1:1)

Stürmer Ivo Horat konnte in diesem Spiel kein Tor erzielen.

In diesem Spiel hatten die Muotathaler das Fussballerglück wieder nicht auf ihrer Seite. Am Schluss des Spiels wäre es fast noch zum Ausgleich gekommen, aber über die ganze Distanz muss man doch sagen, dass die Hünenberger ein wenig besser waren.

In der 7. Minute mit 0:1 im Rückstand

Das Spiel begann sofort gut für die Muotathaler. Ivo Horats Dirktabnahme verfehlte aber das Tor um drei Meter. Die Hünenberger machten es besser. In der 7. Minute erzielte Aneas Barrios Eloy Manuel das 0:1 für seine Farben. Im Sechzehner der Muotathaler kam er völlig frei zum Kopfballabschluss, die Muotathaler Abwehr hatte ihn wohl vergessen. Auch im weiteren Spielverlauf drückten nun die Hünenberger stark und waren gefährlicher als das Heimteam.

Satter Schuss führte zum Ausgleich in der 25. Minute

In der 25. Minute kamen aber jetzt einmal die Muotathaler gefährlich in den Strafraum. Petrit Panxhaj traf nun den Ball aus rund 15 Metern exakt und das führte zum 1:1 Ausgleich. Bis zur Pause ereignete sich nicht mehr viel und somit blieb es bei diesem Spielstand.

Hünenberger erhöhen gleich nach der Pause auf 1:2

Gleich nach der Pause kamen die Zuger sehr motiviert auf den Platz. Man merkte, dass sie eine schnelle Entscheidung suchten und dies gelang ihnen dann in der 48. Minute auch. Flaction Joel traf aus 20 Metern genau ins rechte obere Eck. Der sonst gut haltende Torhüter Adi Vollenweider hatte keine Chance diesen Ball zu halten.

Schlussphase mit Vorteilen für Muotathal

In den letzten 10 Minuten zeigten dann die Muotathaler, dass sie wirklich Druck machen können. Leider erst jetzt, wie schon oft. Floriano di Clemente scheiterte zum Beispiel in der 80. Minute nur knapp am reflexstarken Torhüter der Hünenberger.

FC Muotathal 1-FC Hünenberg 1 1:2 (1:1)

212 Zuschauer, SR:Gramaca Jozo, Tore: 7. Aneas Barrios Eloy Manuel (0:1), 25. Panxhaj Petrit (1:1), 48.Flaction Joel (1:2); FC Muotathal:Vollenweider Adrian, Heinzer Fabio, Betschart Marcel, Horat Ivo, Panxhaj Petrit, Bürgler Armin (56.Schuler Fabian), Kälin Andreas (88. Nuza Alfred), Betschart Marco (81. Gwerder Benjamin), Schelbert Silvan (70.Betschart Silvan), Betschart Adrian, Bürgler Nick. FC Hünenberg: Schelbert Adrian, Flaction Joel, Eberle Mario, Rako Alen, Loshaj Flamur, Aneas Barrios Eloy Manuel, Burkhardt Sandro, Softic Elmir, Meister Sebastian, Huwyler Jonas Celik Ümit (Rüegg Dominik, Tatlici Cüneyt, Dönni Gino, Ekollo Epee Komme Manfred Elie, Galan Rua Jose Carlos, Kaufmann Joel)