3. Liga Meisterschaft,Weggiser SC – FC Muotathal 1 1:3 (1:2)

Torhüter Adrian Vollenweider war an diesem Erfolg stark beteiligt.

Nach dem Sieg gegen Steinhausen konnte die erste Mannschaft des FC Muotathal nun auch gegen Weggis siegen. Sie haben nun nach fünf gespielten Runden zwei Siege vorzuweisen.

Die Muotathaler gingen als Favoriten in dieses Spiel. Man weiss aber, dass man immer Spiele gegen schwächer dotierte Mannschaften auch gewinnen muss. Und das taten die Muotathaler hier. Die Weggiser waren aber vor allem in der ersten Halbzeit ebenbürtig und erst in der zweiten Spielhälfte dominierten dann die Muotathaler.

Torhüter der Muotathaler hielt toll, aber 1:0 für Weggis

In der 9. Minute wurde es sehr gefährlich vor dem Muotathaler Tor von Adrian Vollenweider. Dieser parierte aber zwei äusserst gefährliche Schüsse der Weggiser reflexstark. In der 11. Minute war es dann aber trotzdem soweit, die Weggiser erzielten den Führungstreffer zum 1:0.

Muotathaler drückten enorm

Die Muotathaler steckten nun aber den Kopf nicht in den Sand. In der 15. Spielminute zog Fabian Schuler aus rund 20 Metern ab und der sehr gute Schuss landete im Tor des Gegners. Das Tor wurde aber wegen Positionsabseits eines Mitspielers im Strafraum nicht gegeben. Diese Entscheidung ist sicherlich Auslegungssache. Aber auch die Weggiser waren immer noch gefährlich, in der 30. Minute rettete wieder Adrian Vollenweider stark auf der Linie

2 Tore für Muotathal zum 1:2 Pausenstand

Nach einer eingeübten Cornervariante von Fabian Schuler erzielte schliesslich Adrian Betschart per Kopfball den 1:1 Ausgleich. Diese Variante wird hier natürlich nicht verraten. Und in der 42. Minute trat Benjamin Gwerder gekonnt einen Freistoss auf Silvan Betscharts Kopf. Dieser verwandelte diesen Ball gefühlvoll zur 1:2 Pausenführung für Muotathal.

Muotathal in der zweiten Spielhälfte dominierend

Die zweite Halbzeit wurde nun eindeutig von Muotathal dominiert. Aber man musste immer aufmerksam sein, Gegenstösse des Gegners konnten immer gefährlich sein und den gesamten Spielverlauf auf den Kopf stellen.

In der 78. Minute machte dann Petrit Panxhaj alles klar. Aus rund 45 Metern schoss er mittels Freistoss direkt aufs Tor und der Ball landete ohne andere Berührung im Tor der Weggiser. Die Muotathaler siegten also dank drei Standartsituationen.

Weggiser SC- FC Muotathal 1 1:3 (1:2)

145 Zuschauer, SR Stirnimann Andreas. Tore:11. Pirker Michael ( 1:0), 36. Betschart Adrian (1:1),43. Betschart Silvan (1:2), 78. Panxhaj Petrit (1:3). Weggiser SC:Jan Bühler, Michael Pirker, Pedro Rego, Alessandro Luthiger, Sandro Buser, Patrick Hegglin, Joel Gloggner, Kai, Küttel, Lukas Miculicius, Biniam Tesfagergish, Jannik Ernst, Livio Küttel, David Baumann, Roland Müller, André Greter, Jannis Monn, Flavio Duschan, Benjamin Arbia. FC Muotathal: Vollenweider Adrian, Gwerder Sven (80. Betschart Silvan), Heinzer Fabio (20. Bürgler Armin), Betschart Silvan (60. Schelbert Silvan), Horat Ivo (60. Nuza Alfred), Schuler Fabian (58. Matthias Gwerder), Panxhaj Petrit, Gwerder Benjamin, Betschart Marco, Betschart Adrian, Bürgler Nick