3. Liga Meisterschaft: FC Sins 1 – FC Muotathal 1 4:1 (1:1)

Die Muotathaler Fussballer mussten sich gegen den absoluten Spitzenreiter dieser Gruppe geschlagen geben. Bis zur 76. Minute stand es noch 1:1 unentschieden, weil die Muotathaler sehr gut verteidigten.

Ivo Horat erzielte in diesem Match sein drittes Tor in dieser Meisterschaft.       Bild: Andy Scherrer

Schon in der Anfangsphase des Spiels war ersichtlich, dass die Sinser sehr schnelle und gewandte Stürmer besassen. Sie liefen ein paarmal sehr schnell aufs Tor zu und spielten dann gefährliche Querpässe in die Mitte. Aber auch die Muotathaler waren vor dem Tor der Sinser gefährlich. Sie hatten durch Ivo Horat und Silvan Schelbert gute Chancen.

Nase gebrochen

In der 11. Minute passierte dann etwas, was nicht passieren dürfte. Lustenberger wollte einen Fallrückzieher machen, traf dabei aber ungewollt Armin Bürgler am Kopf. Dieser musste mit der Ambulanz abgeholt werden und ein mehrfacher Nasenbruch und andere Blessuren wurden bei ihm diagnostiziert.

In der 22. Minute schoss dann Alex Niederberger Sins mit 1:0 in Führung. Die Muotathaler gaben aber nicht auf und machten ihre Sache weiterhin gut. Fünf Minuten später konnte sich der Muotathaler Stürmer Ivo Horat sehr gut durchsetzen. Er zog aus ca. 17 Metern ab und traf zum 1:1 Ausgleich.

Muotathaler Abwehr sehr gut

Gegen die spielerisch starken Sinser mussten sich die Muotathaler aber nicht verstecken. In der Defensive waren sie mental immer hundert Prozent da und vermochten den letzten Ball abzublocken. Aber auch im Sturm zeigten sie sehr gefährliche Ansätze. Sie vergaben einige sehr gute Chancen, welche zur Führung hätte führen können.

Sins schaltet einen Gang höher

Nun machten die Sinser aber eindeutig mehr Druck und ihre Verstärkungen schlug gnadenlos zu. Es folgte ein Doppelschlag innert zwei Minuten. In der 76. Minute schoss Oezdemir Kürsad das 2:1 und in der 78. Minute Mourad Ali das 3:1. Nun war das Spiel eigentlich gegessen. In der vorletzten Minute erzielte dann der FC Muotathal sogar noch ein Eigentor zum 4:1 Schlussresultat.

FC Sins1 – FC Muotathal 1  4:1 (1:1)

Sportanlage Letten Sins, 78 Zuschauer.SR: Demir Pehlül. Tore: 22. Niederberger Alex (1:0), 27. Horat Ivo (1:1), 76. Oezdemir Kürsad (2:1), 78. Mourad Ali (3:1), 89. Eigentor Muotathal (4:1).

FC Muotathal: Vollenweider Adrian, Suter Maurice (76. Betschart Silvan), Gisler Rico, Gwerder Sven, Bürgler Armin (12. Panxhaj Petrit), Gwerder Benjamin, Gwerder Matthias (46. Annen Fabian), Bürgler Nick, Betschart Marco, Horat Ivo, Schelbert Silvan (75. Nuza Alfred).

FC Sins: Kohler Patrick, Kalt Jan, Oechslin Tim, Arnold David, Mühlemann Raul, Niederberger Alex, Stieger Gaetan, Oezdemir Kürsad, Mavembo Calderon, Bertelsen Noel, Morad Ali, Thies Fabian, Ramadani Aulon, Inglin Dario, von Flüe Marc, Gumann Gabriel, von Flüe Sandro, Müller Mathias, Niederberger Sven, Lustenberger Samuel, Moser Julien, Reiners Marvin, Villiger Jonas, Camenzind Michael, Feer Sven.