3. Liga Meisterschaft: FC Muotathal 1 – FC Hünenberg 1, 2:3 (0:1)

Nach einer schlechten ersten Halbzeit steigerten sich die Muotathaler Fussballer in der zweiten Spielhälfte merklich. Trotzdem geht der Sieg für Hünenberg in Ordnung, sie hatten nämlich auch noch zwei Pfostenschüsse zu verzeichnen.

Bild: Silvan Schelbert erzielte heute das 2:3 für seine Farben in der 92. Minute. Leider war es zu spät.

Das Spiel wurde gleich in der zweiten Minute voll lanciert. Pereira Matos Vitor Hugo schoss  zu diesem Zeitpunkt mit einem ansehlichen Schlenzer aus der linken Strafraumseite die Führung zum 0:1 für Hünenberg.

Muotathal wenig Spielanteile und keine Chancen

Was nun folgte, war für die Fans des FC Muotathal unschön. Die Hünenberger übernahmen nämlich während der ersten Halbzeit die Spielgestaltung. Sie hatten demzufolge auch mindestens sechs Chancen vor dem Tor zu verzeichnen, welche aber nicht unbedingt zwingend waren. Die Muotathaler ihrereits vermochten dann aber der 15. Minute doch besser mitzuhalten, aber vor dem Tor des Gegners brachten sie nichts zustande.

Sven Gwerder parierte viele Schüsse

Der Goalie der Muotathaler, Sven Gwerder, zeichnete sich in diesem Match fünf bis zehnmal sehr gut aus. Dass also das Skore nicht höher ausfiel, war insbesondere sein Verdienst. Man könnte ihn als den Man of the Match bezeichnen. Die Hünenberger hatten während des ganzen Spiels zwei Pfostentreffer zu verzeichnen und einmal verfehlten sie sogar noch das leere gegnerische Tor. Das sagt viel aus.

Muotathal macht in der zweiten Halbzeit mehr Druck

Die zweite Halbzeit verlief nun viel ausgeglichener. Die Muotathaler kamen nun auch vielmals vor das Tor der Gegner und in der 65. Minute war es Marco Betschart, welcher den 1:1 Ausgleichstreffer schiessen konnte.In der 78. Minute trafen nun aber die Hünenberger zum 1:2 durch Ekollo Epee Komme Manfred Elie. Dieses Tor fiel aber aus stark abseitsgefährdeter Position.

Das 1:3 erzielte dann schliesslich noch Celik Ümit mit einem perfekten Freistoss aus 20 Metern.

Resultatkosmetik machte dann in der 92. Minute noch Silvan Schelbert zum 2:3.

FC Muotathal 1 – FC Hünenberg 1 2:3(0:1)

Fussballplatz Widmen, 102 Zuschauer, SR: Kryeziu Sami, Tore: 2. Pereira Matos Vitor Hugo (0:1), 65. Betschart Marco (1:1), 78.Ekollo Epee Komme Manfred Elie (1:2), 81. Celik Ümit (1:3), 92. Schelbert Silvan (2:3).

FC Hünenberg 1: Schelbert Adrian, Flaction Joel, Rüegg Dominik, Burkhardt Dario, Pereira Matos Vitor Hugo, Aneas Barrios Eloy Manuel, Etemi Enis, Burkhardt Sandro, Dönni Gino, Villiger Moreno, Celik Ümit (Simsek Rodi, Bosniak Mario, Vrazic Matias, Ekollo Epee Komme Manfred Elie, Galan Rua Jose Carlos, Loshaj Flamur, Tschupp Sebastian).

FC Muotathal:Gwerder Sven ( Torhüter), Gwerder Sven (46. Schelbert Silvan), Kälin Andreas, Suter Maurice (64. Betschart Silvan), Gisler Rico, Gwerder Benjamin, Bürgler Nick, Gwerder Matthias, Betschart Marco, Panxhaj Petrit, Horat Ivo (72. Nuza Alfred).