4. Liga Meisterschaft, FC Ingenbohl - FC Muotathal 2, 2:3

Im zweiten Spiel der Saison traf das "Zwei" auf den FC Ingenbohl, den man aus der letzten Saison in der fünften Liga noch bestens kannte. Man war sich sicher, das hier ein Sieg möglich ist, da man das letzte Duell im Frühling für sich entscheiden konnte.

von Dario Marty

Die ersten Minuten des Spiels waren geprägt von vielen Fehlpässen, da sich beide Teams noch auf den sehr schnellen und rutschigen Kunstrasen einstellen mussten. Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel besser und so kamen beide Teams auch zu Torchancen.
Nach einer halben Stunde gingen die Muotathaler durch einen Weitschuss von Dario Marty in Führung. Doch fast mit dem Pausenpfiff glichen die Gastgeber wieder aus.

Die zweite Hälfte begann denkbar schlecht für die Gäste, da der FCI gleich nach dem Anpfiff das 2:1 erzielte. Nach einer Stunde wurde dann ein Ingenbohler wegen einer Tätlichkeit an einen Zuschauer unter die Dusche geschickt. Mit einem Mann mehr erspielten sich die Muotathaler einige Torchancen, welche man aber alle etwas kläglich vergab. In der 80. Minute wurden die Mühen endlich belohnt.
Nach einem Eckball war es Manuel Gwerder der am höchsten stieg und den verdienten Ausgleich erzielte. Der FCM wollte nun mehr und erspielte sich weitere Möglichkeiten. In der Nachspielzeit war es Philipp Imhof der den Ball aus 16 Metern via Innenpfosten ins Tor beförderte.

Es war die Krönung für eine kämpferische Mannschaftsleistung der Thaler.

Telegramm:

FC Ingenbohl - FC Muotathal 2:3 (1:1)

- Schoeller-Meyer Fussballplatz, Brunnen

- 24 Zuschauer

- Tore: 31' Dario Marty, 45' Gjergj Domgjoni, 48' Alfred Nuza, 78' Manuel Gwerder, 90' Philipp Imhof

- FC Muotathal: René Schelbert, Adrian Nauer, Michael Suter, Michael Bienentreu, Ricco Gisler, Richard Janser, Dario Marty, Tobias Pfyl, Reto Räber, Marco Carletti, Silvan Betschart (Manuel Gwerder, Thomas Suter, Samuel Mettler, Remo Suter, Philipp Imhof, Remo Achermann)