4. Liga Meisterschaft, FC Hünenberg - FC Muotathal, 5:0

Nach der Topleistung gegen den SC Goldau reiste unser "Zwei" diesen Samstag nach Hünenberg um den um einen Punkt besseren Drittplatzierten zu bezwingen und so einen weiteren Schritt Richtung Aufstiegsrunde zu machen. Leider war dem nicht so. Ganz und gar nicht. Mit einer desolaten Mannschaftsleistung, zu wenig Spritzigkeit und ohne spielerische Kreativität unterlag man klar mit 5:0, der höchsten Niederlage seit kanpp zwei Jahren (1:6 gegen SC Cham am 24.10.2015)

Von Toni Büchel

Grundsätzlich gibt es über dieses Spiel nicht viel Weiteres zu sagen. Der FC Muotathal startete gemächlich in die Partie und wurde in den ersten 20 Minuten regelrecht überrollt. Der Ball war nur selten in der Spielhälfte des FC Hünenberg zu sehen.
Nach gut 25 Spielminuten schien sich der FC Muotathal ein wenig gefangen und konnte vermehrt Druck auf das gegnerische Tor erzeugen, doch leider wurden mehrere gute Torchancen nicht verwertet. Mit einem schnellen Konter erhöhte der FC Hünenberg auf eine dieser Chancen postwendend mit dem 2:0.

Das Spiel des FCH verlief merheitlich über die pfeilschnellen Aussenläufer und erwischte die Muotathaler Abwehr mehrere Male auf dem falschen Fusse.
Auch in der zweiten Hälfte war das Spiel nicht wirklich attraktiv und der FC Hünenberg verwaltete seinen Vorsprung problemlos und ohne grosse Mühen. Nach vorne arbeiteten sie weiterhin mit den weiten Bällen in die Tiefe und konnten so alle 15-20 Minuten ein Tor obendrauf setzen.

Dem FC Muotathal fehlte es in dieser Partie an Vielem, am Auffälligsten war jedoch die fehlende Spielfreude sowie Laufbereitschaft, welche in vorherigen Spielen zum Punktegewinn verhalf.

Telegramm:

FC Hünenberg - FC Muotathal 5:0 (2:0)

- Fussballplatz Ehret

- 18 Zuschauer

- Tore: 10' Oliver Julier, 36' Sandro Burkhardt, 58' Oliver Julier, 63' Joel Kaufmann, 88' Joel Kaufmann

FC Muotathal: Carlo Schelbert, Remo Suter, Toni Büchel, Ricco Gisler, Adrian Nauer, Reto Räber, Dario Marty, Tobias Pfyl, Philipp Imhof, Marco Gwerder, Silvan Betschart (Thomas Suter, Pascal Zwyssig, Michael Suter)