4. Liga Meisterschaft, FC Muotathal - Luzern United FC 1:4 (0:1)

Nach dem das Zwei den Abstieg in die 5. Liga geschafft hatte, wollte man sich doch noch vernünftig aus der 4. Liga verabschieden.

Von Dario Marty

Das Spiel begann denkbar schlecht für die Thaler, da Michael Bienentreu seiner Linda einen Heiratsantrag machte.
Nach diesem Schock brauchte es einige Minuten bis zur ersten Torchance. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Teams erarbeiteten sich einige gute Torchancen. Doch wie so oft in dieser Saison waren es nicht die Thaler die ihre Chancen nutzten sondern die Luzerner. Sie gingen nach 30 Minuten durch Wigger in Führung.
So blieb es auch bis zur Pause.

In der zweiten Hälfte drückte das Heimteam auf den Ausgleich. In der 60. Minute war es Andy Schelbert, der einen Abpraller aus 10 Metern zum verdienten Ausgleich einschieben konnte.
Doch wie in fast jedem Spiel in dieser Abstiegsrunde erhielt man postwendend wieder ein Gegentor. Nach einem weiten Ball tauchte Cekaj alleine vor Marco Suter auf und erzielte die erneute Führung für die Gäste. In der Folge lief nicht mehr viel zusammen bei den Muotathalern und so kassierte man noch zwei weitere Gegentreffer.

Man ist eigentlich wie immer nicht viel schlechter als das gegnerische Team und trotzdem bringt man es nicht fertig endlich mal einen Sieg in der Rückrunde einzufahren. Hoffentlich wird das in der 5. Liga wieder anders.

Telegramm:

FC Muotathal – Luzern United FC 1:4 (2:1)

- Fussballplatz Widmen, Muotathal

- 241 Zuschauer

- Tore: 32‘ Diego Wigger, 60‘ Andy Schelbert, 61‘ Ilir Cekaj, 72‘ Armedeo Bianchi, 86' Armedeo Bianchi

FC Muotathal: Marco Suter, Adrian Nauer, Toni Büchel, Ricco Gisler, Michael Bienentreu, Marco Gwerder, Dario Marty, Tobias Pfyl, Marco Schelbert, Silvan Betschart, Andy Schelbert (Armend Nuza, Philipp Imhof, Thomas Suter, Remo Suter, Richard Janser)