5. Liga Meisterschaft, FC Küssnacht - FC Muotathal 5:1 (2:0)

In einer zermürbenden Partie unterlag der FC Muotathal den Gastgebern klar mit 5:1. Trotz grösserem Spielanteil in der ersten Halbzeit geriet man in Rückstand und konnte diesen bis Spielende nicht mehr wettmachen.

Von Toni Büchel

Aus Muotathaler Sicht gibt es generell nicht sehr viel über diese Partie zu berichten. Man startete besser in die Partie und war spielführend in der ersten halben Stunde. Den Küssnachtern gelang bis dato nicht viel und Torhüter Nils Ziegler wurde nie ernsthaft geprüft. Das 1:0 für den FCK aus klarer Abseitsposition glich einem Genickschuss für die Gäste, denn verlor man anschliessend den Spielfluss und kassierte einen Treffer nach dem anderen.

Nach vorne gelang nicht viel, die letzten Pässe in die Spitze fanden auf dem nassen und schnellen Terrain des Kunstrasens ihre Ziele nicht und so plänkelte die Partie vor sich hin, immer wieder gezeichnet von einem Küssnachter Lucky Punch oder stark ausgeführten Eckbällen.
Der FC Muotathal war in dieser Partie irgendwie geistig nicht wirklich anwesend, man spürte keine Motivation, kein Wille sich in jeden Ball zu schmeissen oder die Extrameter zu laufen. Die Küssnachter spielten ihren Part äusserst clever, mit wenig Aufwand zum erfolgreichem Endstand.

Telegramm:

FC Küssnacht – FC Muotathal 5:1 (2:0)

- Kunstrasen Ebnet, Küssnacht

- 12 Zuschauer

- Tore: 26‘ Jonas Werder, 44‘ Thomas Rickenbacher, 51‘ Jonas Werder, 62‘ Marcel Betschart, 66' Thomas Rickenbacher, 74' Nick Bürgler

FC Muotathal: Nils Ziegler, Remo Suter, Toni Büchel, Ricco Gisler, Josua Betschart, Adrian Nauer, Dario Marty, Christian Schaub, Marco Schelbert, Silvan Betschart, Nick Bürgler (Joel Suter, Sven Imhof, Philipp Imhof, Ruben Gwerder)