5. Liga Meisterschaft, FC Muotathal - FC Flüelen 3:6 (3:1)

Nach der ärgerlichen Niederlage gegen Brunnen am letzten Wochenende, mussten die Muotathaler wieder eine Reaktion zeigen, wollte man sich doch noch eine gute Ausgangslage für die Rückrunde schaffen.

Von Dario Marty

Jeder wusste um was es in diesem Spiel ging. Mit einem Sieg wäre man auf Platz 3 in der Tabelle und mit einer Niederlage würde man auf den zweit letzten Tabellenplatz abrutschen.

Die Jungs vom Zwei fanden wieder einmal sehr gut in die Partie. Bereits nach sieben Minuten traf Silvan Betschart zum 1:0. Auch in der Folge blieb man die Spiel bestimmende Mannschaft. So war es erneut Silvan Betschart der in der 23. und 31. Minute bereits auf 3:0 erhöhen konnte. Eigentlich eine sichere Führung könnte man meinen. Vielleicht war das der Grund das man mit den folgenden Chancen nicht auf 4:0 erhöhen konnte. Leider schaffte man es nicht und so waren es die Urner die kurz vor der Pause auf 3:1 verkürzen konnten. Irgendwie erinnert das an die letzten Spiele wo man dem Gegner jeweils vor der Pause neues Leben einhauchte.

Nach der Pause hatte man sich vorgenommen einfach ruhig weiter zu spielen und auch wenn noch der Anschlusstreffer fallen sollte. Daran hat man sich gerade mal bis zur 48. Minute gehalten und schon war das 3:2 Tatsache. Auf diesen Rückschlag reagierten die Taler zwar aber man schaffte es wieder nicht das vierte Tor zu erzielen obwohl man die Möglichkeiten dazu hatte.

Die letzte halbe Stunde ist dann schnell erzählt. Muotathal kassierte den Ausgleich, fiel dann komplett auseinander und kassierte noch drei weitere Gegentore.

Diese Niederlage war bezeichnend für die ganze Vorrunde. Man führt, man verpasst die Vorentscheidung und man verspielt schlussendlich den sicher geglaubten Vorsprung. Nun geht es in die Winterpause, wo man sich für die Aufholjagd im Frühling vorbereiten kann.

Telegramm:

FC Muotathal - FC Flüelen 3:6 (3:1)

- Fussballplatz Widmen, Muotathal

- 30 Zuschauer

- Tore: 7‘ Silvan Betschart, 23‘ Silvan Betschart, 31‘ Silvan Betschart, 42‘ Devin Rodriguez, 48‘ Andreas Wipfli, 58‘ Andreas Wipfli, 70‘ Andreas Wipfli, 87‘ Andreas Wipfli, 89‘ Andreas Wipfli

FC Muotathal: Nils Ziegler, Remo Suter, Peter Barmettler, Ricco Gisler, Josua Betschart, Adrian Nauer, Dario Marty, Christian Schaub, Marco Schelbert, Silvan Betschart, Ruben Gwerder (Pascal S'Zwyssig, Imhof Philipp, Thomas Betschart, Thomas Suter )