5.Liga Meisterschaft, FC Brunnen - FC Muotathal 1:1 (0:1) 10:9 n.P

Als erstes entschuldigt sich der Schreibende für die verspätete Veröffentlichung dieses Spielberichtes bei allen Lesenden.

An einem herrlichen Freitag Abend bei besten Bedingungen traf die zweite Mannschaft auf den FC Brunnen. Muotathal musste unbedingt gewinnen um vorne dran zu bleiben. Doch mit dem FC Brunnen wartete so zu sagen der Angstgegner auf das Zwei.

von Dario Marty

Der Start in die Partie verlief sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten sehr aggressiv, konnten aber nicht viele klare Torchance herausspielen. So verstrich die erste halbe Stunde ohne grosse Highlights.

In der Folge erhöhte Muotathal das Tempo und kam nun öfter zu guten Torchancen. In der 36. Minute war dann die Führung Tatsache. Nach einer Flanke von links landete der Ball bei Adi Nauer, der dann herrlich auf Thomas Betschart ablegte. Dieser schob den Ball gekonnt aus 16 Metern zum 0:1 für die Gäste ein. Mit dieser knappen Führung ging es dann in die Pause.

Spannende zweite Halbzeit

Der Start in die zweite Hälfte verpassten die Thaler komplett. Nach einem weiten Ball konnte ein Brunner alleine auf das Tor von Sven Gwerder losziehen. Dieser setzte das Leder an den Pfosten. Den anschliessenden Abpraller konnte Enzo Nigg ins leere Tor einschieben.

Nun war die Partie wieder offen und beide Teams suchten nun die Offensive. Muotathal hatte in der Folge einige gute Torchancen aber auch Brunnen hatte bei einem Lattentreffer die Führung auf dem Fuss. Da aber sämtliche Chancen vergeben wurden, blieb es beim letztlich gerechten 1:1.

Penaltyschiessen sorgte für die Entscheidung

Da unser Trainer mit den Brunnern eine Wette um eine Harasse Bier offen hatte, musste ein inoffizielles Penaltyschiessen für die Entscheidung sorgen. Nach dem gefühlt zwanzigsten Schützen fiel dann die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber. Adi Nauer (schlechtester Penaltyschütze der Welt) haute den Ball mindestens zehn Meter über das Tor und so konnten sich die Brunner auf die Kosten von Silvan Betschart (hat selber auch verschossen) betrinken.

Telegramm:

FC Brunnen - FC Muotathal 1:1 (0:1) 10:9 n.P

- Schoeller-Meyer, Brunnen - 20 Zuschauer - Tore: 36' Thomas Betschart, 48' Enzo Nigg

FC Muotathal: Sven Gwerder, Remo Suter, Toni Büchel, Peter Barmettler, Arslani Arbin, Marco Schelbert, Thomas Betschart, Dario Marty, Adrian Nauer, Reto Betschart, Pascal Zwyssig (Ruben Gwerder, Edwin Suter, Hans Betschart, Marco Schelbert)