5. Liga Meisterschaft, FC Muotathal - FC Brunnen 1:1 (0:1)

Nach den intensiven 120 Minuten vom Cupspiel am Mittwoch erwartete der FC Muotathal am Samstag der bisher stark auftretende FC Brunnen. Der aktuell Zweitplatzierte weiste nach drei Spielen 2 Siege und ein Unentschieden auf. Während 90 Minuten war die zweite Mannschaft des FCM jedoch die bessere Mannschaft und konnte nach einem etwas verpassten Start einen Rückstand aufholen. 

von Toni Büchel

Die Gäste aus Brunnen starteten stark in die Partie und setzten die Muotathaler Defensive von Beginn an unter Druck. Bei den Muotathalern hatte man das Gefühl, die Beine seien noch nicht richtig frisch und man schien ein bisschen träge. Es dauerte eine Weile, bis man das gewünschte Kurzpassspiel aufziehen konnte. Jedoch waren die Gastgeber weiter am Drücker und nach einer guten halben Stunde entwischte der schnelle Samba Ceesay der Thaler Abwehr und netzte ein zum 0:1 für die Gäste. Nun war der FC Muotathal wach und übernahm mehr und mehr das Spieldiktat. Bis zur Pause konnte der Rückstand aber nicht mehr wettgemacht werden. 

Starke zweite Halbzeit

Die Zuschauer waren wohl noch nicht alle vom Pausenkaffee zurück, als Marco Schelbert (Töni) - in der Pause eingewechselt - nach nur einer Minute nach Wiederanpfiff bereits zum 1:1 ausglich. Was für ein fulminanter Start in die zweite Spielhälfte. Nun war wieder alles offen. Die Gastgeber überzeugten in der Folge durch tollen Fussball und erarbeiteten sich mehrere super Torchancen, welche leider nicht genutzt wurden. Vom FC Brunnen war in der zweiten Hälfte nicht mehr viel zu sehen.
Leider konnte das Zwei den höheren Ballbesitz nicht in Tore ummünzen und daher endete die Partie mit einem Unentschieden, nicht ganz dem Spielverlauf über 90 Minuten entsprechend.

 

Telegramm:

FC Muotathal - FC Brunnen 1:1 (0:1)

- Fussballplatz Widmen
- 52.5 Zuschauer
- Tore: 31' Samba Ceesay, 47' Marco Schelbert

FC Muotathal: Nils The Goat Ziegler, Remo Suter, Christian Schaub, Toni Büchel, Josua Betschart, Richard Janser, Marco Schelbert, Dario Marty, Adrian Nauer, Kevin de Bürgler, Rubens Baricello (Peter Barmettler, Andy Schelbert, Marco Schelbert alias Speedy Gonzales)