Der FC Muotathal verrichtete während eines Tages ehrenamtliche Arbeit für die Gemeinde Muotathal und das Altersheim Buobenmatt.

Mehr als 20 Aktivmitglieder des FC Muotathal verrichteten während des letzten Samstags ehrenamtliche Arbeit für die Gemeinde Muotathal und das Altersheim Buobenmatt im Rahmen des Dorfprojekts „Einsatz fürs Tal“. Mit der Einführung einer neuen Passivmitgliedschaft verpflichtete sich der Verein insgesamt 70 Arbeitsstunden abzuarbeiten. Alle Aktivmannschaften von der ersten bis dritten stellten zusammen mit den Senioren Spieler für diesen Tag ab. Am Samstagmorgen verlegte eine Gruppe Holztritte für den Wanderweg im „Chiläwald“ von Muotathal. Zur selben Zeit entfernten andere Aktivmitglieder bei bestem Wetter Neophyten im Bachbett vom Teufbach/Starzlen im Stalden. Das Verlegen von Holztritten und das Entfernen von Neophyten sollten sich für die erste Mannschaft als ideale Vorbereitung herausstellen, gewann sie doch ihr anschliessendes Heimspiel gegen den FC Dietwil.
Nach dem Outdoor-Teil verlagerten sich die Aktivitäten am Nachmittag ins Altersheim Buobenmatt. Die Senioren des FC Muotathal führten zusammen mit dem Altersheim einen Jassnachmittag in deren Cafeteria durch. Die sehr gut besuchte Veranstaltung war öffentlich und zog junge und ältere Leute an. Dabei wurden intensiv mehrere Runden „Bodentrumpf“ gespielt. Schliesslich winkte als Hauptpreis ein lebendiger „Chüngel“ (Kaninchen), welcher sich niemand entgehen lassen wollte. Der FC Muotathal bedankt sich bei der Gemeinde Muotathal und dem Altersheim Buobenmatt recht herzlich für die gute Zusammenarbeit.