Am vergangenen Freitag fanden sich 71 Mitglieder zur 43. ordentlichen GV des FC Muotathal im Restaurant Alpenrösli ein.

Zu Beginn schaute Präsident Gerold Suter auf das sportlich erfolgreiche Vereinsjahr zurück. So konnte der 1. Mannschaft und den Senioren zum Ligaerhalt gratuliert werden. Ebenfalls für Freude sorgten die Da und Ea Junioren, welche die Rückrunde in der 1. Stärkeklasse absolvierten. Das Highlight dieser Saison schaffte diesmal nicht eine Mannschaft, sondern Schiedsrichter Beat Schelbert. Er pfiff sage und schreibe 33 Jahre für den FC Muotathal und hat somit sehr viel für den Verein geleistet. Vielen Dank Beni!

Im offiziellen Teil der GV standen die Wahlen im Mittelpunkt: Markus Föhn (Vize- / Spikopräsident) und Toni Büchel (Marketing / Sponsoring) wurden für eine weitere Amtsperiode von zwei Jahren gewählt. Es waren auch zwei Rücktritte zu verzeichnen: für Silvia Schmidig wurde mit Richard Janser eine neuer Kassier gewählt; das Amt des Juniorenobmanns übernahm Michael Suter von Dieter Schuler. Weiter konnte die abtretende Kassierin einen erfolgreichen Jahresabschluss präsentieren. Da keine grösseren Investitionen anstanden schloss die Rechnung mit einem kleinen Gewinn ab.

Am meisten Zeit nahm das Traktandum Diverses in Anspruch. Wie immer wurde zurückgetretenen oder langjährigen Funktionären mit einem Geschenk gedankt. Neben fünfjährigen konnten sogar zehnjährige und ein fünfzehnjähriges Jubiläum gefeiert werden. Nur dank dieser freiwilligen Arbeit kann ein Verein wie der FC Muotathal bestehen. Ebenfalls wurde über das Juniorenlager, welches 2020 wieder in Engelberg stattfinden wird, informiert. Nach knapp einer Stunde beendete Gerold Suter seine achte GV als Präsident des FC Muotathal und die Mitglieder konnten wie immer ein Gratisnachtessen einnehmen.