3. Liga Meisterschaft
FC Muotathal – SC Buochs, 4:2

Die erste Mannschaft des FC Muotathal hat einen sehr guten Lauf. Sie haben die letzten 3 Spiele alle gewonnen und somit in den letzten 2 Wochen mit einem Unentschieden vorher 10 Punkte erspielen können. Auch gegen Buochs gingen sie siegreich vom Platz. Matchwinner war Dario Gwerder mit seinen 3 Toren.

Die Muotathaler wussten vor diesem Match, dass sie gegen die Buochser aufpassen und alles geben mussten, um dieses Spiel zu gewinnen. Und sie taten es. In der 8. Minute erzielte Dario Gwerder bereits das 1:0 für seine Farben. Dieses Tor war technisch gesehen hervorragend. Er nahm den Ball direkt und erzielte aus der Drehung in der Luft den herrlichen Treffer. In der 14. Spielminute erhöhte Dario sogar zum 2:0 für Muotathal. Der Torhüter der Nidwaldner konnte den Ball nicht richtig fangen, Dario stand am richtigen Platz und musste nur noch einschieben.

Und in der 20. Minute hiess es durch Fabio Heinzer schon 3:0. Er erzielte sein 4. Kopfballtor in dieser Saison.

15 Minuten später schoss aber Lars Berchtold  das 3:1 und mit diesem Resultat ging man in die Kabinen.

Buochs erzielt den Anschlusstreffer und Muotathal reagiert sofort

In der 54. Minute des laufenden Spiels erzielte nun Luca Antonini den 3:2 Anschlusstreffer.

Die Muotathaler reagierten aber mit dem 4:2 eineinhalb Minuten später sofort. Erneut war es Dario Gwerder, welcher heute sein 3. Tor erzielte.

In der Schlussphase war dann das Spiel geprägt von diversen Mittelfeldszenen und vor dem Tor konnte keine Mannschaft mehr erfolgreich abschliessen.

FC Muotathal – SC Buochs 4:2 (3:1)

- Widmen

- 202 Zuschauer

- SR Stöckli

- Tore: 8.Dario Gwerder. 14.Dario Gwerder. 20.Fabio Heinzer. 35.Lars Berchtold. 54.Luca Antonini. 55.Dario Gwerder

- FC Muotathal: Adrian Vollenweider,Stefan Schelbert, Petrit Panxhaj, Fabio Heinzer, Armin Bürgler, Sergio Gwerder, John Föhn, Marcel Betschart, Marcel Gwerder, Dario Gwerder, Silvan Schelbert (Andy Schelbert, Nick Bürgler, Marco Betschart, Marco Gwerder, Sven Gwerder).

-SC Buochs: Zumstein Julio, Gabriel Rico, Barmettler Marco, Wirth Samuel, Hermann Marcel, Berchtold Lars, Zumbühl Adrian, Prenka Liridon, Frank Christoph, Amrein Mike, Antonini Luca (Niederberger Markus, Wälchli Nicolas, Lischka Stephan, Maru Maximilian, Mathis Stefan, Von Holzen Cedric)