IFV-Cup 3. Runde,1/8 Final, FC Muotathal 1 (3. Liga) – SC Obergeissenstein (2.Liga) nach Nachspielzeit 1:1, nach Penalty 5:2, 16.10.2018

Auch gegen den Zweitligisten Obergeissenstein setzte sich der FC Muotathal durch. Nach 120 Minuten stand es noch 1:1, im Penaltyschiessen zeigten sich die Muotathaler aber souverän und versenkten gleich 4 Penaltys hintereinander. Die Luzerner hingegen scheiterten schon bei den 2 ersten Elfmetern.

Bild: Marcel Fässler

Der Cup schreibt immer wieder interessante Geschichten. Die Spieler des FC Muotathal schafften es auch diesmal wieder gegen einen höher dotierten Gegner zu gewinnen. Schon während des ganzen Spiels waren beide Mannschaft auf Augenhöhe, der Klassenunterschied war nicht erkennbar. Und so trennte man sich nach der ersten Halbzeit 0:0. Zu bemerken gibt es sicher, dass nach 30 Minuten 2 Verletzte zu beklagen waren, welche nachher nicht mehr eingesetzt werden konnten. Eine hundertprozentige Chance bis dahin hatte eigentlich nur Roger Suter, er scheiterte aber an den grossartigen Reflexen des Luzerner Torhüters.

In der 56. Minute konnte dann Roger Suter das erste Tor für seine Farben erzielen. Er köpfelte nach einem Freistoss von Petrit Panxhaj den Ball in die gegnerischen Maschen zum 1:0 für Muotathal. In der 67. Minuten hatte dann der SC Obergeissenstein einen Pfostenschuss zu verzeichnen. Dieser Ball hätte natürlich auch ebensogut im Tor landen können.

In der 83. Spielminute war es dann aber dennoch soweit. Die Luzerner erzielten durch Kevin Vogel den 1:1 Ausgleichstreffer.

Mit diesem Reslultat war dann auch die reguläre Spielzeit abgelaufen. Nun kamen noch einmal 2 mal 15 Minuten dazu, aber auch in der Verlängerung gelang keiner Mannschaft ein Tor. In diesem Spiel erhielten 2 Spieler des SC Obergeissenstein auch noch die rote Karte gezeigt. Sie erhielten sie in der 92. Und 120. Minute. So kam es schliesslich zum Penaltyschiessen. Die Muotathaler versenkten gleich 4 Penaltys gekonnt. Die Spieler des SC Obergeissenstein hingegen verpatzten schon die 2 ersten und so gewannen die Muotathaler schlussendlich verdient.

IFV Cup 3. Runde, FC Muotathal 1 (3.Liga)-SC Obergeissenstein (2.Liga) 5:2 nach Penalty

Zuschauer: 144, SR: Krüesiu Sami

Tore: 56. Roger Suter 1:0, 51. 83. Kevin Vogel 1:1.: FC Muotathal: Gwerder Sven, Heinzer Fabio, Gwerder Sergio, Föhn John, Panxhaj Petrit, Schelbert Stefan, Suter Roger, Gwerder Matthias (82.Marco Gwerder), Betschart Marco ( 20.Kilian Gwerder)(88.Alfred Nuza), Schelbert Silvan, Gwerder Sven ( Vollenweider Adrian, Betschart Marcel, beide kein Einsatz). SC Obergeissenstein:Albisser Reto, Scherer Ueli, Vogel Kevin, Marfurt Timo, Caluori Lucas, Stalder Samuel, Mutter Christian, Illi Nick, Piattini Fabio, Schrader Jonas, Tsasdemir Canberk (Hajnal Jérome, Da Silva Pereira Jose Luis, Widmer Samuel, Wildisen Elio, Paci Mauro, Kolenda Frano)