3. Liga Meisterschaft, FC Muotathal 1-FC Küssnacht a/R, 1:3 (0:1), 27.10.2018

Fussball Nach 4 Siegen hintereinander ist die Siegesserie der ersten Mannschaft des FC Muotathal nun gebrochen. Die Muotathaler vermochten zu wenig Druck auf das gegnerische Tor aufzubauen und somit nur einen Treffer zu erzielen.

Wenn die Muotathaler Fussballer heute noch einmal gewonnen hätten, wäre das doch eine sehr unerwartete Entwicklung bei der neu zusammengestellten Elf des Fanionteams gewesen. Nach 4 namhaften Abgängen trotzdem 17 Punkte in der Vorrunde zu erspielen ist aber immer noch eine sehr gute Leistung. Die neuen Spieler haben sich demzufolge gut in die Mannschaft integriert und der Erfolg gibt der Gwerder-Elf jetzt recht.

Das Spiel gegen Küssnacht begann dann auch ausgeglichen, keine Mannschaft kam zu wirklich gefährlichen Abschlüssen. In der 21. Minute war es dann aber doch der Küssnachter Yanis Iten, welcher seine Equipe per Kopfball zum 0:1 in Führung schoss. Die Küssnachter wollten nun noch mehr, sie griffen aggressiv an, vermochten aber vor der Pause auch nicht mehr zu skoren. Die Muotathaler hingegen vermochten keine wirklich zwingenden Abschlüsse zu realisieren, man schoss schlichtweg zu weit über oder neben das Tor. Der einzige Schuss, welcher gefährlich hätte werden können, kam von John Föhn, dieser wurde aber von der gegnerischen Abwehr abgeblockt.

Die zweite Spielhälfte begann wieder ähnlich wie die erste. Die beiden Mannschaften schienen in etwa gleichstark zu sein, ausser dass die Küssnachter eben das Wichtigste im Fussball taten. Sie schossen Tore. In der 58. Spielminute erhöhte Matijevic Bone zum 0:2 mit einem schönen Lop über den Torwart Vollenweider. Und in der 65. Minute erhöhten sie durch Reber Simon sogar noch zum 0:3. Der Match schien nun gelaufen zu sein. Aber die Muotathaler gaben nicht auf. In der 78. Minute erzielte Stefan Schelbert mit einem Freistoss aus 15 Metern den 1:3 Spielstand. Dies stellte auch das Schlussresultat dar, keine Mannschaft vermochte trotz widrigen Bedingungen (Regen und Kälte) noch ein Tor zu erzielen.

FC Muotathal 1-FC Küssnacht a/R  1:3 (0:1)

102 Zuschauer, SR: Demir Pehlül, Tore: 21. Yanis Iten (0:1), 58. Matijevic Bone (0:2), 65. Reber Simson (0:3), 78. Schelbert Stefan (1:3).

FC Muotathal: Vollenweider Adrian, Gwerder Sven, Heinzer Fabio, Föhn John (64. Alfred Nuza), Gwerder Marco, Panxhaj Petrit, Schelbert Stefan, Suter Roger, Gwerder Kilian (46. Schelbert Silvan), Gwerder Matthias (64. Betschart Marcel), Betschart Adrian,(Gwerder Sven, Torhüter, kein Einsatz). FC Küssnacht a/R:Becker Julian, Flaction Joel, Iten Yanis, Matijevic Bone, Mathis Marc, Tarzia Roberto, Ravarotto Luca, Arnold Sandro, Wüest Lukas, Krüsi Lars, Bajrami Ilir (Jolli Besnik, Mataj Gabriell, Reber Simon, Kandiah Sarankan, Shala Prend).