3. Liga Meisterschaft, Weggiser SC – FC Muotathal 1, 3:3 (0:2), 6.4.2019

Nick Bürgler erzielte 2 Tore.

Wie vor einer Woche führten die Muotathaler bis zur Pause klar . In der zweiten Halbzeit kamen dann die Weggiser stark auf und schafften ein 3:3 Unentschieden.

Bereits in der 3. Spielminute vermochte Nick Bürgler das erste Tor für die Muotathaler zu erzielen. Nach einer Flanke von rechts köpfelte Adrian Betschart den Ball in die Mitte und Nick stand goldrichtig. Er schob den Ball aus 2 Metern am Goalie vorbei in die Maschen. Das Fanionteam des FC Muotathal hatte nun im weiteren Spielverlauf die grössere Druckquote. Aber von der 25. Minute an kamen die Weggiser stärker auf. Sie konnten einige gute und gefährliche Abschlüsse nicht verwerten. In der 40. Minute schoss dann Sergio Gwerder aus 20 Metern einen Spieler der Weggiser an und der Ball kullerte ins Tor. Jetzt drückten die Weggiser wieder und in der 42. Minute rettete Adrian Vollenweider das 0:2 für seine Farben in die Pause.

Weggis dreht das Spiel

Nach der Pause kamen die Gastgeber vollkommen wach auf das Spielfeld zurück. Und so erzielte Patrick Hegglin in der 50. Spielminute das 1:2 Anschlusstor. Er setzte sich kampfstark auf der linken Seite durch und schoss den Ball gekonnt in die rechte obere Ecke am Torhüter der Muotathaler vorbei ins Netz. Beide Mannschaften kämpften in der Folge engagiert weiter. Und in der 60. Minute erzielte Nick Bürgler sein zweites Tor zum 1:3 für Muotathal.

Weggis gibt nicht auf

Wer nun meinte, das Spiel sei gelaufen, täuschte sich enorm. Die Passgenauigkeit der Muotathaler war vor allem im Mittelfeld schlecht, sodass die Weggiser immer wieder  die Bälle antizipieren konnten. In der 62. Spielminute wurde dann den Weggisern ein Penalty zugestanden und diesen verwertete wieder Patick Hegglin zum 2:3.

Im Weiteren gaben nun die Weggiser den Ton an. Sie setzten die Muotathaler sehr stark unter Druck und zweimal konnte Torhüter Adrian Vollenweider den Ausgleich nur knapp retten. In der 83. Minute war es dann aber soweit. Benjamin Arbia erzielte den gerechten 3:3 Ausgleich. Und in der 91. Minute schoss ein Spieler der Weggiser noch aus sechs Metern über das Tor, sodass man von einem glücklichen Unentschieden für die Muotathaler sprechen muss.

Weggiser SC – FC Muotathal 1  3:3 (0:2)

105 Zuschauer, SR: Omerovic Salkan, Tore: 3. Nick Bürgler (0:1), 40. Sergio Gwerder (0:2), 50. Patrick Hegglin (1:2),60. Nick Bürgler (1:3), 62. Patrick Hegglin (2:3) mittels Foulpenalty, 80. Benjamin Arbia 3:3.

Weggiser SC: Jan Bühler, Martin Mundprecht, Pedro de Almeida, Reto Gügler, Sandro Buser, Patrick Hegglin, Ramon Arbia, Luca Küttel, Lukas Mikulicius, Mauro Mathis, Jannik Ernst, Loris Belfiglio, André Greter, Flavio Duschan, Mark Migueis, Benjamin Arbia

FC Muotathal: Vollenweider Adrian, Heinzer Fabio, Gwerder Sergio, Betschart Marcel (85. Gwerder Kilian), Schuler Fabian, Panxhaj Petrit, Bürgler Armin (46. Gwerder Marco (55. Gwerder Matthias)), Suter Roger, Schelbert Silvan, Betschart Adrian, Bürgler Nick (90. Nuza Alfred), (Gwerder Sven, Ersatztorhüter).