3. Liga Meisterschaft, FC Muotathal 1 – FC Horw b, 1:3 (0:1), Samstag, 13.4.2019

Leider traf Petrit Panxhaj nur die Torumrandung.

Obwohl die Muotathaler wieder keinen Punkt erspielen konnten, haben sie gegen den absoluten Leader ein gutes Spiel gezeigt. Sie glichen in der 60. Minute sogar zum 1:1 aus, die Horwer erzielten aber in der Schlussphase noch 2 Tore.

Trotz leichtem Nieselregen fand das Spiel statt. Die Bedingungen waren nicht schlecht und nicht gut. Man wusste um die Stärke der Horwer, welche ja mit 38 Punkten die Tabelle unbedrängt anführten. Muotathal war in diesem Spiel eindeutig David, welcher gegen Goliath antreten musste. Und fast wäre den Muotathalern eine Überraschung gelungen.

Horw schon in der 11. Minute in Führung

Und so nahm dann das Spiel seinen Lauf. Die Horwer drückten in der Anfangsphase und Nico Kaufmann erzielte mit einem präzisen Flachschuss das 0:1 für seine Farben. In der 27. Minute hatten dann die Muotathaler einfach Glück, als die Horwer einen Lattenschuss zu verzeichnen hatten. Auch in der Folge übernahm Horw das Spieldiktat in der ersten Halbzeit. Sie liessen kaum Druck zu, ihre Abwehr stand sehr kompakt und war gut aufeinander abestimmt.

Muotathaler erzielen Ausgleich

Die 2. Halbzeit begann wie die erste, aber in der 60. Minute flankte Roger Suter gekonnt in die Mitte, es gab ein Durcheinander vor dem Torhüter, der Ball kam zu Fabian Schuler. Dieser nahm ihn direkt in der Luft ab und erzielte spektakulär den 1:1 Ausgleich. Und in der 66. Minute hätte der Lattentreffer duch Petrit Panxhaj sogar noch die Führung bedeutet. Diesmal hatten die Horwer Fortuna auf ihrer Seite.

Muotathaler wollen den Sieg

Nun zeigten die Muotathaler endlich, was in ihnen steckt. Sie entwickelten gegen diesen starken Gegner enormen Druck. Es war Mut und Angriffsbereitschaft ersichtlich und daraus resultierten bis zur 80. Minute 6 gute Chancen für die Muotathaler.

Horws nüchterne Schlussphase

Ein Unentschieden hätte nun eigentlich erwartet werden können, aber die Horwer erzielten in der 84. Minute durch Sandro Leyers die 1:2 Führung. Und 2 Minuten später erhöhte Leandro Bezzola sogar noch zum 1:3 Endresultat.

FC Muotathal 1 – FC Horw b: 1:3 (0:1)

155 Zuschauer, SR: Besmir Kryeziu:  Tore: 11. Nico Kaufmann (0:1), 60. Fabian Schuler (1:1), 84. Sandro Leyers (1:2), 86. Leandro Bezzola (1:3).

FC Muotathal: Vollenweider Adrian, Gwerder Sven, Heinzer Fabio, Gwerder Sergio, Betschart Marcel (63.Betschart Marco) , Schuler Fabian (72. Gisler Rico), Suter Roger, Gwerder Matthias (50. Panxhaj Petrit), Schelbert Silvan (82. Gwerder Kilian), Betschart Adrian, Bürgler Nick.

FC Horw b: Omlin Oliver, Kaufmann Nico, Kläntschi Pascal, Von Holzen David, Bezzola Leandro, Preite Marco, Heer Adrian, Fallegger Florian,Gut Severin, Vögtli Adrian, Bühler Lucca ( Heer Roger, Blum Daniel, Fischer Dino, Leyers Sandro, Kebe Yann, Fellmann Marco, Stocker Michael)