3. Liga Meisterschaft, FC Muotathal 1 – FC Baar 1, 4:4 (1:3), Sonntag, 28.4.2019

Dass die Muotathaler über ein gutes Potenzial verfügen haben sie heute wie gegen Horw bewiesen. Diesmal reichte es zu einem verdienten Punkt.

Schon nach 11 Minuten erzielte Gülec Kerim das 0:1 für die Baarer. Die Muotahaler liessen sich aber nichts anmerken und spielten ihr Spiel weiter, obwohl Baar in dieser Phase besser war. In der 20. Spielminute wurde dann Sergio Gwerder im Sechzehner vom Goalie der Baarer gefoult, sodass es zum Penalty kam. Sergio übernahm diese Aufgabe  selber und skorte ruhig zum 1:1 ein.

Roger Suter, der zweifache Torschütze in diesem Match

Muotathaler werden überrollt

Bis zur Pause sah man dann von den Muotathalern nur noch wenig, die Baarer dominierten das Spiel und erhöhten das Resultat in der ersten Halbzeit bis zum 1:3.

Wer nun glaubte, dass das Spiel gelaufen sei, sah sich getoschen. Jetzt drückten die Einheimischen und Roger Suter erzielte in der 56. Minute das 2:3 für seine Farben.

Baar gefährlich bei Standards

Die Baarer nahmen nun das Spiel erneut in die Hand und vermochten in der 70. Minute durch Sylejmani Fatlum zum 2:4 zu erhöhen.

Fulminante Schlussphase der Muotathaler

Die Einheimischen gaben aber immer noch nicht auf. Nick Bürgler erzielte in der 72. Minute durch einen gekonnten Lop über den Torhüter das 3:4. Und 3 Minuten später wurde Silvan Schelbert gefoult. Den Penalty übernahm Roger Suter und schoss gekonnt zum 4:4 Gleichstand ein.

In den letzten 10 Minuten des Spiels hätten mit ein bisschen Glück jede der beiden Mannschaften ein Tor erzielen können. Das Glück war diesmal aber gut verteilt und so trennte man sich gerecht mit 4:4 Toren.

FC Muotathal 1 – FC Baar 1: 4:4 (1:3)

176 Zuschauer, SR: Besmir Kryeziu, Tore: 11. Gülec Kerim (0:1), 21. Foulpenalty, Sergio Gwerder  (1:1), 27. Reci Leonard (1:2), 30. Radic Fabijan (1:3), 56. Roger Suter (2:3), 70. Sylejmani Fatlum (2:4), 72. Nick Bürgler (3:4), 75. Roger Suter, Foulpenalty (4:4).

FC Muotathal: Vollenweider Adrian, Gwerder Sven, Heinzer Fabio, Gwerder Sergio (90. Kilian Gwerder), Betschart Marcel (46. Gisler Rico), Panxhaj Petrit, Suter Roger, Gwerder Matthias (46. Marco Betschart), Schelbert Silvan (85. Alfred Nuza), Bürgler Nick (92. Armin Bürgler), Betschart Adrian.

FC Baar 1: Reci Leonard, Sylejmani Fatlum, Radic Fabijan, Gülec Kerim, Birchler Erwin, Zahler Marco, Ward Jamie, Gehrig Jan, Popple Jack, Mete Johannes, Badertscher Kerim ( Beerli Pascal, Maric Nedeljko, Mazenauer Ronny, Tatlici Cüneyt, Agudelo Andy, Softic Elmir).