3. Liga Meisterschaft, FC Ibach 2 - FC Muotathal 1, 1:0 (0:0), 19.5.2019

Die Rückrunde verläuft für die erste Mannschaft des FC Muotathal weiterhin sieglos. Obwohl sie phasenweise gut spielten reichte es einfach nicht zu einem Sieg.

Auch Verteidiger Fabio Heinzer vermochte heute das 1:0 nicht zu verhindern.

Gegen Ibach 2 gewann man in der Vorrunde 1:0 und diesmal war es genau umgekehrt. Über den ganzen Match gesehen kann man sagen, dass die Ibächler mehr Torchancen hatten und dann auch eine zum Matchendresultat von 1:0 für Ibach verwerteten.

Erste Halbzeit ausgeglichen

Die erste Spielhälfte verlief ziemlich ausgeglichen. Zu sehen war aber, dass Ibach ein bisschen mehr Biss hatte, sie wollten in diesem Derby unbedingt gewinnen. Auf beiden Seiten gab es trotz einigen Schüssen Richtung Tor keine hundertprozentige Torchance.

Abseitstor nicht gegeben

In der 55. Minute wurde dann ein Abseitstor von Ibach nicht gegeben. Die Muotathaler hatten also Glück, dass der sehr gute Schiedsrichter diese Situation ausgezeichnet erfasste. Die Ibächler drückten nun vehement und in der 65. Spielminute schoss Texeira nur 50 cm am Tor vorbei.

Ibach geht 1:0 in Führung

In der 72. Minute war es aber  soweit. Annen Fabian stand rechts allein im Sechzehner, die ganze Verteidigung der Muotathaler schob sich wegen einem hereingegebenen Ball nach links. Kein Spieler kam aber an das Leder und so hatte Annen den nächsten Verteidiger der Muotathaler 10 Meter von sich entfernt. Er konnte sich nun aus 10 Metern die Ecke seelenruhig aussuchen, traf den Ball genau und Goalie Adrian Vollenweider hatte keine Chance. Das 1:0 war objektiv gesehen gerechtfertigt. Klarere Chancen hatte Ibach. Die Muotathaler spielten zwar nicht schlecht, aber es fehlte einfach an einem guten Impulsgeber nach vorne. Die Bälle kamen dort zu wenig genau an und aus solchen Bällen ist es auch sehr schwierig Tore zu schiessen.

FC Ibach 2 – FC Muotathal 1  1:0 (0:0)

252 Zuschauer, SR: Subasic Mido

Tor: Annen Fabian (72. 1:0)

FC Ibach2: Kündig Pascal, Deck Pascal, Schmid Lukas, Küchler Nicolas, Hürlimann Ronny,Salhaj Argent, Zejnulai Ajhan, Krienbühl Adrian, Inderbitzin Silas, Malanovic Alen, KdouhFiras ( Iale Luca, Schmidiger Joel, Ulrich Sandro, Reichlin Tim, Annen Fabian Hürlimann Dario, Tischhauser Sebastian, Teixera Lukas, Togan Evgin, di Clemente Ennio, Nussbaumer Nandro)