3. Liga Meisterschaft, FC Küssnacht a/R – FC Muotathal 1, 3:6 (1:3), 1.6.2019

Doppeltorschütze Matthias Gwerder

Fussball In der Rückrunde dieser Meisterschaft hat das Fanionteam des FC Muotathal den zweiten Sieg erspielen können. Sie waren die bessere Mannschaft und es gab drei Doppeltorschützen.

Obwohl der Ligaerhalt gesichert war, sah man bei den Muotathalern, dass sie auch gegen Ende der Saison immer noch motiviert waren gut Fussball zu spielen. Es gab in diesem Spiel sogar drei Doppeltorschützen: Matthias Gwerder, Sergio Gwerder und Marco Betschart trafen je zweimal. Diese Konstellation sieht man doch wohl sehr selten.

Das Spiel begann zwar für die Muotathaler schlecht. In der 14. Spielminute erzielte nämlich Hetemi Fitor das 1:0 für Küssnacht.

Muotathal erholte sich aber schnell und Matthias Gwerder konnte bereits in der 17. Minute das Skore für seine Farben zum 1:1 gleichstellen. Nach einem Prellball im Sechzehner kam er an den Ball, schoss hart und mit Überzeugung in die rechte untere Ecke. In der 30. Minute gab es einen Handspenalty und Sergio Gwerder verwandelte diesen sicher zur 1:2 Führung für seine Farben.In der 45. Minute erhöhte wiederum Sergio zum 1:3 Pausenresultat.

Führung wird ausgebaut

In der zweiten Spielhälfte erhöhte  Matthias Gwerder (54.) zum 1:4 für Muotathal. Es schoss wieder satt und traf erneut.

Küssnacht kommt noch einmal auf

Nun passierte aber wieder das, was man von dieser Mannschaft in dieser Saison manchmal sehen konnte. Küssnacht vermochte bis zur 70. Minute durch Stadler und Shala zum 3:4 heranzukommen. Jetzt war die Schlussphase so richtig lanciert.

Muotathaler zeigen Charakter

Die Muotathaler gaben sich diesmal aber nicht auf und kämpften hundertprozentig weiter. Marco Betschart erzielte in der 82. Und 86. Minute das 3:6 Schlussresultat. In der zweiten Halbzeiten griff Trainer Christoph Gwerder auch gekonnt in die Trickkiste. Er machte bei diesem heissen Wetter die richtigen Einwechslungen.

FC Küssnacht a/R – FC Muotathal 1: 3:6 (1:3)

100 Zuschauer, SR: Daniel Ristic

Tore: 14. Hetemi Fidor (0:1), 17. Matthias Gwerder (1:1), 30. Sergio Gwerder, Handspenalty (1:2), 45. Sergio Gwerder (1:3), 54. Matthias Gwerder (1:4), 60. Stadler Mario (2:4), 69. Shala Leka (3:4), 82. Marco Betschart (3:5), 86. Marco Betschart (3:6).

FC Küssnacht a/R: Kahrimanovic Adis, Cernadela Pires Dylan, Wüest Lukas, Mataj Gabriell, Shala Gjon, Tarzia Roberto, Arnold Sandro, Vitorino Ferreira Tiago, Otto Sebastian, Reber Simon, Hetemi Fitor, (Jolli Besnik, Lavikainen Jere, Stadler Mario, Shala Leka).

FC Muotathal 1: Vollenweider Adrian, Heinzer Fabio, Gwerder Sergio, Betschart Marcel (70. Betschart Adrian), Panxhaj Petrit (65. Betschart Marco), Bürgler Armin, Suter Roger, Gwerder Matthias (74. Panxhaj Petrit), Schelbert Silvan (46. Nuza Alfred), Betschart Adrian (61. Gwerder Sven), Bürgler Nick (61. Gisler Rico).