3. Liga Meisterschaft: Olympique Lucerne – FC Muotathal 1:1 (1:0)

Die erste Mannschaft des FC Muotathal kann in dieser Saison bereits zum dritten Mal nicht gewinnen. Obwohl die Luzerner ab der 61. Minute nur noch 10 Spieler auf dem Platz hatten, vermochten die Muotathaler die numerische Überzahl nicht auszunutzen.

Trainer Christoph Gwerder überlegt sich wohl, wie es endlich einen Sieg geben kann. Bild: Andy Scherrer

In der ersten Viertelstunde des Spiels machten die Muotathaler enormen  Druck auf das gegnerische Tor. In der 7. Minute hätte dann Marco Betschart nach einer Flanke von Fabian Schuler das sichere 0:1 auf dem Fuss gehabt, der Luzerner Torhüter reagierte aber ausgezeichnet. In der Folge hatten auch Fabian Schuler, Ivo Horat und andere Offensivspieler sehr gute Chancen, um den Führungstreffer zu erzielen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Man kann dem natürlich auch eine schlechte Torausbeute sagen.

Führungstreffer für Luzern

Und in der 21. Minute passierte dann wieder das, was wir in dieser Saison von den Muotathalern schon kennen. Der Gegner schoss aus heiterem Himmel das Tor. Samir Draganovic umkurvte Goalie Adrian Vollenweider und traf zum 1:0 für seine Farben.

Gerechter Ausgleich zum 1:1

In der 54. Minute wurde dann Marco Betschart in der Schnittstelle genau angespielt und diesmal passte alles perfekt zusammen. Er nahm den Ball ruhig an und schob ihn per Innenrist in die linke Ecke des Luzerner Tores.

Rote Karte für Luzern

In der 61. Minute erhielten die Luzerner dann eine rote Karte wegen Tätlichkeit. Ihr Spiel war auch insgesamt gesehen härter als das der Muotathaler. Olympique hatte auch noch drei gelbe und die Muotathaler nur eine gelbe Karte vorzuweisen.

Diese Überzahl vermochten die Muotathaler aber nicht auszunutzen. Nein, das Gegenteil war noch fast der Fall. Die Luzerner wurden immer besser und erzielten fast den Führungstreffer. Aber auch das Fanionteam des FCM hätte durch Alfred Nuza noch gewinnen können. Er köpfelte in der 90. Minute nach einem Corner an die Latte. Dieses Unentschieden soll nicht schöngeredet werden, aber das Spiel fand wieder auf einem Kunstrasen statt. Vielleicht schaffen es die Muotathaler Fussballer doch einmal auch auf dieser Unterlage zu gewinnen.

Olympique Lucerne – FCM 1  1:1  (1:0)

Sportanlage Allmend, Platz 35: 54 Zuschauer, Tore: 21. Samir Draganovic (1:0), 54. Marco Betschart (1:1), SR: Dominik Bossert. FC Muotathal:Vollenweider Adrian, Gwerder Sven, Kälin Andreas, Horat Ivo, Schuler Fabian (31. Gisler Rico), Bürgler Armin, Gwerder Benjamin (70. Nuza Alfred), Betschart Marco, Schelbert Silvan (59. Betschart Silvan), Betschart Adrian (80. Annen Fabian), Bürgler Nick. Olympique Lucerne:Maglica Toni, Olivadoti Antonio, Reka Krenar, Draganovic Samir, Krasniqi Dardan, Volic Vedran, Selimi Arsim, Neziri Valbon, Aregger Yannic, Music Dursum, Kovacevic Dusko ( Jolli Stefano, Costa André, Carrasco David, Wigger Michel, Sekularac Milorad, Deva Selim)