3. Liga Meisterschaft: Weggiser SC – FC Muotathal 0:3 (0:2)

Silvan Betschart erzielt das 0:2 für den FC Muotathal.

Die erste Mannschaft des FC Muotathal konnte die Coronasaison mit einem 0:3 Sieg gegen das Schlusslicht Weggis erfolgreich abschliessen. Das Spiel fand bei grosser Hitze statt.

Die Weggiser haben zwar null Punkte vorzuweisen, auf dem Platz stellten sie sich aber trotzdem gut an. Einzig ihr Angriff war harmlos. Und das erklärt dann wohl auch ihre schlechte Tabellenlage.

Muotathal macht mehr Druck im Angriff

Die Muotathaler wussten sich schon bald in der Offensive gut in Szene zu setzen. Vor allem Silvan Schelbert setzte sich einige Male athletisch sehr gut durch. In der 16. Minute dribbelte er zwei Verteidiger aus, der Abschluss ging dann aber 20 cm übers Tor.

Weggiser können keine Tore machen

Das Problem der Weggiser wurde dann in der 32. Minute ganz klar offengelegt. So gingen drei Stürmer gegen einen Verteidiger der Muotathaler auf den Torhüter los. Die Weggiser vermochten  aber  diese klare Überlegenheit nicht auszunutzen und so blieb es beim 0:0.

Doppelschlag vor der Pause

In der 37. Minute war es dann soweit. Nick Bürgler schoss aus 11 Metern das 0:1 für seine Farben. Vier Minuten später erhöhte  Silvan Betschart zum 0:2 für Muotathal. Er profitierte von der sehr guten Vorarbeit von Ivo Horat, welcher ihm den Ball massgeschneidert vorlegte.

Verteidigung hielt dem Druck stand

Im weiteren Spielverlauf machte die Defensive der Muotathaler ihre Aufgabe sehr gut. Sie liessen kaum gefährliche Abschlussversuche des Gegners zu. Und in der 69. Spielminute zog Stürmer Ivo Horat alleine auf den gegnerischen Goalie los. Er verzögerte lange, sodass ein Verteidiger herankommen konnte,

machte einen Haken, der Verteidiger rutschte aus und berührte den Ball mit der Hand. Den daraus resultierenden Penalty verwandelte Sven Gwerder sicher zum 0:3 Endresultat.

Weggiser SC – FCM 1  0:3  (0:2)

Thermoplan Arena Weggis, 72 Zuschauer,SR: Sekularac Milorad, Tore: 37. Bürgler Nick (0:1), 41. Betschart Silvan (0:2), 69. Gwerder Sven (0:3, Handspanalty). SC Weggis: Bühler Jan, Comes Michado Joel, Buser Sandro, Hegglin Patrick, Shala Gjon, Mataj Gabriell, Mikulicius Lukas, Greter André, Duschan Flavio, Monn Jannis, Nrecaj Luigi, (Gjinaj Kristofor, Gloggner Joel, Pego De Almeida Pedro Ricardo PT, Belfiglio Loris). FC Muotathal: Gwerder Sven (Torhüter), Gwerder Sven, Betschart Silvan, Horat Ivo, Schuler Fabian, Panxhaj Petrit, Bürgler Armin, Betschart Marco, Schelbert Silvan, Betschart Adrian, Bürgler Nick,Gisler Rico ( Einwechslungen ab 56. Minute: Betschart Thomas, Vollenweider Adrian, Gwerder Marco, Gwerder Benjamin, Suter Maurice )