Am vergangenen Samstag fanden sich 56 Mitglieder zur 45. ordentlichen GV des FC Muotathal im Klubhaus Widmen ein.

Die Saison 2020/2021 war wieder geprägt durch die Coronapandemie. So musste für die Aktivmannschaften die Rückrunde gestrichen werden. Die Vorrunde wurde aber mit einer Wertung ausgetragen. Das Grümpelturnier wurde diesmal an einem Tag in der Widmen durchgeführt . Das Juniorenlager fiel wegen Corona wieder ins Wasser und wird voraussichtlich vom 6.-13. August 2022 in Engelberg stattfinden.

Auch konnte der FC wieder 1 Freimitglied ernennen, Stefan Schmidig wurde einstimmig gewählt. Auch 2 Neumitglieder durfte der FC verzeichnen.

Die Finanzen des FCM sind trotz den Einbussen wegen Corona intakt. Finanzchef (Kassier)Richi Janser wies trotzdem einen Gewinn aus. Richard Janser gibt nach zwei Jahren dieses Amt an Toni Büchel weiter.

Unter dem Traktandum Wahlen lief alles rund über die Bühne. So wurden alle bisherigen Funktionäre und Trainer bestätigt oder konnten gut ersetzt werden. Für die erste Mannschaft konnte Andreas Kälin für Chrischi Gwerder (3Jahre) als Trainer gewonnen werden. Er spielte jetzt schon als Spieler einige Jahre im Fanionteam des FCM.

Ein nennbarer Rücktritt wurde von Markus Föhn verzeichnet. Er war zuletzt 16 Jahre als Spikopräsident des FC Muotathal tätig und hat sich im Gesamten schon 29 Jahre für diverse Funktionen zur Verfügung gestellt. Für ihn werden neu Daniel Bürgler als Spiko und John Föhn als Sportchef amten. Es gab aber auch sonst noch Rücktritte zu verzeichnen: Robin Bürgler (Klubwirtin, Dragan Schelbert bleibt), Sandro Schuler (Platzwart), Sandra Heinzer (Reinigung).

Ein hundertprozentiger Start Mitte August ist aber noch nicht ganz sicher. Man muss immer noch die Coronasituation beobachten und dann die richtigen Entscheide treffen.

Nach 45 Minuten beendete Gerold Suter seine zehnte GV als Präsident des FC Muotathal und die Mitglieder konnten wie immer ein Gratisnachtessen einnehmen.