3. Liga Meisterschaft
FC Baar 1 – FC Muotathal 1, 2:3

Obwohl die Muotathaler bis zur Pause mit 0:1 in Rückstand lagen, haben sie diesen wichtigen Match für sich entscheiden können. Nach der Pause glichen sie zum 1:1 aus und konnten sogar zum 1:3 davonziehen. Die Baarer vermochten aber den Anschlusstreffer zum 2:3 zu erzielen und in der Schlussphase starteten sie ein regelrechtes Feuerwerk gegen das Muotathaler Tor. Der Ausgleich gelang ihnen aber trotzdem nicht und somit konnte das Fanionteam des FC Muotathal 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein durchschnittliches 3.-Ligaspiel mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Auffallend war, dass die Technik der Baarer wohl ein wenig besser war als die der Thaler, aber dafür waren die Muotathaler den Gegnern körperlich überlegen.

Muotathaler Goalie hält Penalty

In der 10. Minute hielt Adi Vollenweider einen Penalty von Baar. Das war sicher äusserst wichtig für die weitere Moral der Muotathaler.
In der 29. Minute erzielte schliesslich Basol Levent das 1:0 für die Zuger und mit diesem Resultat ging man auch in die Pause.
Nach der Pause plätscherte zuerst das Spiel so vor sich hin. Das änderte sich aber in der 61. Minute, als Marcel Gwerder einen Freistoss trat und diesen verwandelte Fabio Heinzer wieder einmal per Kopfball zum 1:1 Ausgleich. Nun waren eindeutig die Muotathaler am Drücker.

Muotathal geht in Führung

3 Minuten später erhöhte nämlich Sergio Gwerder zum 1:2 für seine Farben. Er setzte sich gekonnt auf der linken Seite durch und schoss aus 35 Metern in die rechte obere Ecke.
In der 74. Minute erhöhte Marcel Gwerder sogar zum 1:3 für Muotathal. Dieses Goal war äusserst sehenswert. Er setzte links aussen zu einem Lobball an und überlobte den Goalie aus 30 Metern.
Nun wogte das Spiel hin und her und man merkte, dass beide Mannschaften noch Tore erzielen wollten. Dies gelang in der 80. Minute schliesslich Muamer Mehidic zum 2:3.

Spektakuläre Schlussphase

Und in der Schlussphase setzten die Baarer noch einmal alles daran, um den Ausgleich zu erzielen. Sie eilten sage und schreibe bei einem Corner 3 mal mit dem Goalie vor das Thaler Tor. Adi Vollenweider konnte aber wegen seiner sehr guten Leistung seinen Kasten sauber halten.

-FC Baar 1 – FC Muotathal 1  2:3 (1:0)
-Sportanlage Lättich Baar
-140 Zuschauer
-SR: Turkes Dzeko Dzvevad

-Tore: 29. Basol Levent 1:0. 61. Fabio Heinzer 1:1. 64. Sergio Gwerder 1:2. 74. Marcel Gwerder 1:3. 80. Muamer Mehidic 2:3.

-FC Muotathal: Adrian Vollenweider, Fabio Heinzer, Stefan Schelbert, Armin Bürgler, Petrit Panxhaj, Marco Betschart, John Föhn, Sergio Gwerder, Marcel Betschart, Marcel Gwerder, Silvan Schelbert (Sven Gwerder, Nick Bürgler, Roger Suter, René Schelbert)

-FC Baar 1: Schelbert, Atashi, Mete, Imbach, Agudelo, Can, Martino, Mehidic, Kralani, Basol, Almeida (Messina, Tramontano, Meier, Tatlici, Palokaj, Rogenmoser, Badertscher)

Merken