4. Liga Meisterschaft, FC Hünenberg - FC Muotathal, 5:0

Nach der Topleistung gegen den SC Goldau reiste unser "Zwei" diesen Samstag nach Hünenberg um den um einen Punkt besseren Drittplatzierten zu bezwingen und so einen weiteren Schritt Richtung Aufstiegsrunde zu machen. Leider war dem nicht so. Ganz und gar nicht. Mit einer desolaten Mannschaftsleistung, zu wenig Spritzigkeit und ohne spielerische Kreativität unterlag man klar mit 5:0, der höchsten Niederlage seit kanpp zwei Jahren (1:6 gegen SC Cham am 24.10.2015)

4. Liga Meisterschaft, FC Muotathal - SC Goldau, 2:2

Auf dem heimischen Rasen überzeugte unsere zweite Mannschaft gegen den bisher unbesiegten SC Goldau und schaffte es mit einer tollen Teamarbeit und kämpferischen Leistung als erste Mannschaft Punkte gegen den Tabellenführer zu ergattern. Kurz vor Schluss verhinderte der Goldauer Torhüter mit einer Glanztat gar den Siegestreffer der Muotathaler.

4. Liga Meisterschaft, FC Altdorf Azzurri - FC Muotathal, 0:1

Mit dem FC Altdorf Azzurri wartete ein Gegner mit viel 4. Liga-Erfahrung auf die zweite Mannschaft. Jedoch starteten die Urner etwas verhalten in die Meisterschaft, was den Thalern Mut machte.

4. Liga Meisterschaft, FC Muotathal 2 - FC Brunnen, 0:2

Gegen ein schlechter platziertes Brunnen vermochte der FC Muotathal seine Chancen nicht zu verwerten und spielte auch sonst nicht im gewohnten Stil. Dies wurde durch die Gäste aus Brunnen eiskalt bestraft und somit verliess man die heimische Widmen als Verlierer und ohne weitere Punkte.

4. Liga Meisterschaft, FC Muotathal 2 - ESC Erstfeld 2, 1:0

Im Nachholspiel gegen den ESC Erstfeld waren die Rollen klar verteilt.
Während die Urner die noch vor zwei Jahren in der 3.Liga spielten zu den Aufstiegsanwärtern gehören müssen sich die Thaler doch eher um den Ligaerhalt bemühen.

4. Liga Meisterschaft, FC Ingenbohl - FC Muotathal 2, 2:3

Im zweiten Spiel der Saison traf das "Zwei" auf den FC Ingenbohl, den man aus der letzten Saison in der fünften Liga noch bestens kannte. Man war sich sicher, das hier ein Sieg möglich ist, da man das letzte Duell im Frühling für sich entscheiden konnte.

4. Liga Meisterschaft, FC Schattdorf - FC Muotathal 2, 5:3

Die allerersten 90 Spielminuten einer zweiten Mannschaft des FC Muotathal in der vierten Liga waren nicht gerade geschichtsträchtig, zeigten jedoch klare Grenzen auf, sowie aber auch Wille & Durchhaltevermögen.  

Mit dem FC Schattdorf traf man auf einen erfahrenen Gegner, welcher vor einigen Jahren sogar noch Drittligist war. Unsere Aufsteigerjungs wollten aber nicht nur versuchen zu bestehen, sondern auch zu bestechen.