5.Liga Meisterschaft, FC Muotathal - FC Brunnen 0:2 (0:1)

Das wunderschöne Zwei aus dem wunderschönen Muotathal startete am vergangenen Samstag in die Meisterschaft. Das war ein neuer Rekord, weil es ist noch nie eine Mannschaft Mitte Sommer in die Meisterschaft gestartet. Mit diesem Rekord im Sack wollte das Zwei unbedingt gegen den Tabellen dritten Punkten. Die Muotathaler, welche sich immer noch nicht richtig gefunden haben, befinden sich zurzeit immer noch auf dem letzten Tabellenplatz. Da das Wetter immer prächtig war, konnte man immer z Balmä hindä auf dem Rasen trainieren. Der Rasen war so gut, dass es schade wäre wenn man einen Kunstrasen hätte. Man kann dem Herrgott danken, dass dieses Projekt solchen Widerstand bekam und das dieser Dreck nicht ermöglicht wurde. Der Dank geht an alle, die Nein gestimmt haben.

von Nils Ziegler

Man besammelte sich wie immer rund 4 Stunden vor dem Match in der Widmen und hatte schon Stress sobald man da war, weil man noch nicht umgezogen war. Die erwachsenen Männer gingen sehr schnell in die Katakomben und zogen sich Ihre Lieblings Klamotten an. Wie immer war es Kai der Joel das letzte Paar XL Hosen wegschnappte. Der angehende Lehrer Dario Marty musste die zwei Trennen und konnte so eine Schlägerei vor dem Match verhindern. Dario war übrigens nicht im Aufgebot, da er am Freitag eine Dinosauriergeburt besuchte. Die Stunden zogen vor sich hin und plötzlich war es 17:00 und das Spiel wurde vom Parteiischen Brunner angepfiffen. Die Thaler starteten gut in die Partie, jedoch hatten sie trotzdem keine Chance. Es war ein müder Kick, der kaum ein Highlight hatte. Die Torchancen blieben auf beiden Seiten aus und so dauerte es bis in die 33' bis das erste Tor fiel. Es war Nirvana Karim der ein wüst herausgespielter Angriff sehr schlecht vollstreckte. Der Torschütze ist übrigens Mundharmonikaspieler bei Nirvana und sein Firmgötti ist Karim Benzema. Das erklärt sein exotischen Namen und sein sehr wüstes Tor. Dem Schiedsrichter wurde alles zu bunt und so schickte er die 22 Adonisse in die Kabine wo es eine kalte Platte und Weisswein gab.

Salzstreuer und stumpfes Pflugmesser

Nach dem feinen Mahl des Klubwirten gingen die beiden Mannschaften wieder auf den Platz und man war sich einig, dass der Aufschnitt ziemlich aufstiess. Der Schiri kehrte auch auf den Platz zurück und so wurde die zweite Hälfte eröffnet und es war etwa gleich spannend wie in der erste. Die grossen Chancen blieben auf beiden Seiten aus. Plötzlich wurde es laut und alle Augen richteten sich in Richtung Ökohof. Die Gemeindearbeiter waren völlig im Seich. Einer lärmte, dass alle die Autos wegstellen sollen, dass der andere den Parkplatz pflugen kann. Jedoch ging es nicht so gut, da das Pflugmesser stumpf war. Der dritte Arbeiter fuhr mit dem Salzstreuer vor die Grüngut-Mulde und salzte für die Raubtiere das nahrhafte Grüngut. In der 70 Minute war es dann Ferrari Enzo Nigg aus Attinghausen der das zweite Tor für die Tröge aus Brunnen schoss. Es muss aber auch gesagt sein, dass dieser Freistoss nie ein Foul gewesen wäre und bevor es das Tor gab war es Foul, da ein ulkiger Brunner das Lt Gisler, Büchel, Ziegler umgemäht hat. Ein Lümmelcheib hätte z Schäflis Vrenä gesagt. So gingen die 22 Adonisse das z'Abig waschen und amüsierten sich herrlich unter der Dusche.

Man darf jetzt als Fan und als Spieler der Zweiten Mannschaft einfach nicht den Kopf hängenlassen, da uns in nächster Zeit im Training das Fahnenschwingerduo äs chund scho guät besuchen kommt.

Teletext:

FC Muotathal - FC Trog 0:2 (0:1)

- Spiel und Sammelplatz Widmen
- 42 Zuschauer (da alle ein Damenrausch am Bubenschwinget hatten)
- Tore: 33' Nirvana Adelrich der Dritte, 70' Lamborghini Enzo Gnigg

Eichel und Kappenkäse Freunde Innerschwyz: Nils Ziege, Richard Janser, Ricco Gisler, Anton aus Tirol, Zweimin Bürgler, Marco Gilbert I, Marco Gilbert II, Christian Schaub, Reto Betschart, Kilian Gwerder, Pascal Zwyssig (Kayiiiyatürel Suter, Broel Zürmuhle, Simon Betschart, Matthias Gwerder)