3. Liga Meisterschaft, FC Muotathal 1 – Zug 94 2 3:1 (2:1)

Die erste Mannschaft des FC Muotathal hat nun 3 Spiele hintereinander gewonnen.

Die erste Mannschaft des FC Muotathal hat nun den dritten Sieg nacheinander einfahren können. Gegen die Zuger mussten sie sich gehörig anstrengen und sie hatten nun auch das nötige Fussballerglück auf ihrer Seite, welches man in solchen Spielen braucht.

0:1 schon nach vier Minuten

Angefangen hatte das Spiel für die Muotathaler äusserst schlecht. Joan David Avila erzielte schon in der 4. Minute mittels Kopfball das 0:1 für seine Farben. Die Muotathaler liessen sich aber nicht aus dem Tritt bringen. Sie kämpften weiter und das Spiel entwickelte sich auf einem mittelmässigen Niveau. Chancen vor dem Tor gab es auf beiden Seiten, aber die Abschlüsse waren zu harmlos.

1:1 nach einem sehr schlechten Querpass von Zuger Goalie

In der 25. Spielminute kam dann den Muotathalern ein Unvermögen des Zuger Goalies zu Hilfe. Der Zuger Goalie eilte aus dem Strafraum und spielte einen Pass in die Mitte. Stürmer Ivo Horat erkannte aber die Situation sehr schnell, antizipierte richtig und erkämpfte sich diesen Ball. Er schob dann ruhig das runde Leder zum 1:1 Ausgleich in die Maschen.

Im weiteren Spielverlauf kam dann oft die Krankheit der Muotathaler wieder zum Vorschein. Sie waren oft einen Schritt zu spät und die Passgenauigkeit war unzureichend. Vielleicht kann das Trainer Christoph Gwerder noch korrigieren. Sonst hielten sich die Muotathaler aber sehr gut.

Glück zum 2:1 vor der Pause für Muotathal nach einem Corner von Fabian Schuler

In der 40. Minute schoss Fabian Schuler schliesslich eine Ecke. Diese prallte von einem Zuger an den Pfosten und nachher wieder von einem Zuger ins Tor. Und schon führten die Muotathaler mit 2:1. Sie hatten jetzt also das Glück schon zweimal für sich gepachtet, welches sie in den ersten drei Meisterschaftsrunden nicht hatten.

Auch erzielten die Zuger im Verlaufe des Spiels zwei Lattentreffer und die Muotathaler nur einen.

Matchwinner Torhüter Adrian Vollenweider

Und die Muotathaler hatten auch noch einen weiteren Trumpf mit Torhüter Adrian Vollenweider auf ihrer Seite. Er hielt wieder einmal souverän und das auch in zwei äusserst schwierigen Situationen.

Floriano Di Clemente besiegelte mit seinem 3:1 den Sieg der Muotathaler

Der eingewechselte Floriano Di Clemente schoss schlussendlich in der 84. Minute noch das 3:1 Siegtor der Muotathaler. Er schüttelte einen Verteidiger ab, zog nach rechts, verzögerte lange genug und schoss gekonnt zum 3:1 Schlussresultat ein.

FC Muotathal 1 – Zug 94 2 3:1(2:1)

212 Zuschauer, SR Katsikis Anastasios. Tore: 4.Joan David Avila ( 0:1),25.Horat Ivo (1:1), Schuler Fabian (2:1), 84. Di Clemente Floriano (3:1). Zug 94 2 : Kurtulus Marco, Pasalic Armin, Aires Bruno David, Berbatovci Valdon, Baumann Robin, Bagavac Valentin, Keller Tim, Ganaj Arjan, Avila Joan David, Mehidic Muamer, Abreu Dennis Manuel (Fischlin Fabian, Kucukovic Ajdin, Syaminyaviwe, Zukic Mehmed, Okouagbe Ricardo, Sönmez Berkay, Sen Ali). FC Muotathal :Vollenweider Adrian, Gwerder Sven, Horat Ivo (77. Nuza Alfred), Schuler Fabian (56. Bürgler Armin), Panxhaj Petrit, Gwerder Benjamin, Gwerder Matthias (46. Betschart Silvan), Betschart Marco (89.Kälin Andreas), Schelbert Silvan (73. Di Clemente Forian), Betschart Adrian, Bürgler Nick.