Meisterschaft 3. Liga, FC Muotathal 1 – FC Sursee  1:2 (0:2)

Die Muotathaler machten in der zweiten Spielhälfte mehr Druck nach vorne

Gegen Sursee, welche auf einem Mittelfeldplatz liegen, hätten das Fanionteam des FC Muotathal unbedingt gewinnen müssen. Aber wieder erwachten sie erst richtig in der zweiten Spielhälfte. In die Kabinen ging man mit 0:2 und das Schlussresultat mit 2:1 sagte es dann eben aus, dass man in der zweiten Halbzeit etwas besser war.

Stürmer Ivo Horat gab heute eine Flanke herein, welche zum Tor führte.      Archivbild Andy Scherrer

Gleich zu Spielbeginn hatte Ivo Horat eine gute Chance aus sieben Metern, den strammen Schuss hielt aber der Goalie von Sursee gut. Acht Minuten später konnte sich der Torhüter der Muotathaler, Sven Gwerder, auszeichnen. Er parierte einen gut platzierten Schuss der Surseer aus 15 Metern. Portmann David erzielte schliesslich in der 17. Minute den 0:1 Frührungstreffer für seine Farben. Der Schuss war sehr platziert und Sven Gwerder hatte keine Chance. Die Muotathaler steckten aber den Kopf nicht in den Sand und vor allem Dominik Schelbert dribbelte sich immer wieder gut durch die gegnerischen Reihen.

In der 39. Minute machten dann die Muotathaler einen krassen Abwehrfehler. Diese Chance liess sich Ibrahim Terzimustafic nicht entgehen. Er zog allein aufs Muotathaler Tor los und schob den Ball aus 15 Metern ruhig zum 0:2 Pausenstand ein.

Muotathal kommt besser ins Spiel

Obwohl die Surseer gleich nach der Pause einen Lattenschuss fabrizierten, wurde nun das Offensivspiel des FC Muotathal besser. Sie kamen ein paarmal gefährlich vor das gegnerische Gehäuse, der Ball wollte aber einfach nicht über die Linie. In der 67. Minute schoss dann der trickreiche Dominik Schelbert den 1:2 Anschlusstreffer für Muotathal. Vorher machte Ivo Horat mächtig Druck auf der rechten Seite, flankte mit Power hinein und den Ball verwertete eben Dominik Schelbert mit einem schönen Hakentrick. Die Schlussphase verlief dann wenig ereignisreich, auf beiden Seiten konnte keine sehr gute Torchance mehr herausgespielt werden.

1. Liga Meisterschaft: FC Muotathal 1 – FC Sursee 1:2(0:2)

Fussballplatz Widmen: 242 Zuschauer. SR: Rasid Sahinagic; Tore: 17. Portmann David (0:1), 39. Terzimustafic Ibrahim (0:2), 67. Schelbert Dominik (1:2). FC Sursee: Staffelbach Jan, Macieira César Andy, Nielsen Pinto Da Silva Henrique Luis, Kiener Raul, Da Fonte Pais Diogo, Brun Kevin, Roos Dario, Knupp Sandro, Portmann David, Terzimustafic Ibrahim, Lustenberger Ruben.( Guedes Mendes Stefan, Staffelbach Marco, Stirnemann Mael, Preni Emanuel, Selimi Veli, Bucher Pascal). FC Muotathal: Gwerder Sven, Schelbert Andy, Betschart Adrian, Panxhaj Petrit, Bürgler Armin (46.Annen Fabian), Bürgler Andrin (62. Schuler Fabian), Bürgler Nick, Betschart Marco (72. Hediger Fabian), Betschart Marcel (81. Bürgler Andrin), Schelbert Dominik, Horat Ivo.