1. Liga Meisterschaft: FC Muotathal 1 – ESC Erstfeld, 3:3 (1:1)

Die guten Leistungen des FC Muotathal gehen weiter.

Das Fanionteam des FC Muotathal hat wieder gegen einen nominell stärkeren Gegner bestehen können. Diesmal war es der Leader Erstfeld und man ging in diesem Spiel dreimal in Führung. In der 92. Minute musste man dann das 3:3 Ausgleichstor entgegennehmen und sonst wäre man jetzt schon die Abstiegssorgen losgewesen.

Adi Betschart (Bildmitte) zeigte auch heute wieder sehr schnelle Spurts über den ganzen Platz. (Archivbild: Andy Scherrer)

1:0 mittels Foulpenalty

Die Angangsphase des Spiels verlief ziemlich ausgeglichen.  Und in der 16.Minute wurde Marcel Betschart im Strafraum gefoult. Andy Schelbert verwandelte den daraus resultierenden Elfmeter souverän zur 1:0 Führung für seine Farben.

1:1 durch Lobball

6 Minuten später lobte Michael Baumann den Keeper der Muotathaler und es stand 1:1. Beide Mannschaften waren nun gefährlich. Beide schossen zum Teil nur knapp am Tor vorbei. In der  27. Minute schossen die Erstfelder sogar noch an den Aluminiumpfosten.

Starkes Dribbling von Dominik Schelbert

In der 62. Minute fasste sich der am Ball starke Dominik Schelbert ein Herz, dribbelte einige Gegenspieler aus und schloss mit einem Schuss aus 18 Metern in die rechte untere Ecke ab. Und wieder konnten die Urner nach dieser Führung in der 66. Minute zum 2:2 herankommen.

Hektische Schlussphase

Die Muotathaler gaben jetzt aber nicht auf. Man merkte, dass sie den Sieg wollten. Und in der 80. Minute konnte Silvan Betschart schliesslich das 3:2 für Muotathal erzielen.

Glück diesmal bei Erstfeld

Und nun konnten die Einheimischen das Glück nicht wie letztes Mal bei Küssnacht in Anspruch nehmen. Diesmal trafen nämlich noch die Fussballer des ESC Erstfeld zum 3:3 Ausgleich in der 92. Minute und zugleich zum Schlussresultat.

FC Muotathal 1 – ESC Erstfeld 3:3 (1:1)

Fussballplatz Widmen Muotathal, SR: Parisi Remo 355 Zuschauer, Tore: 16. Schelbert Andy (1:0) (Foulpenalty), 22. Baumann Michael (1:1), 62. Schelbert Dominik (2:1), 66. Traxel Michael (2:2), 80. Betschart Silvan (3:2), 92. Planzer Michael (3:3).

ESC Erstfeld: Epp David, Epp Mattia, Epp Nino, Gerig Fabian, Traxel Michael, Baumann Michael, Eller Damian, Baumann Jeremias, Baumann Silvan, Wyrsch Patrik, Baumann Robin. ( Bürgler Markus, Tresch Fabio, Baumann Samuel, Tresch Gian-Luca, Planzer Michael, Häfliger Tim). FC Muotathal: Gwerder Roland, Schelbert Andy, Panxhaj Petrit (75. Betschart Thomas),  Betschart Marcel (56. Hediger Fabian), Bürgler Armin (72. Betschart Silvan), Annen Fabian, Betschart Adrian, Bürgler Nick (89. Panxhaj Petrit), Schelbert Dominik (88. Schelbert Silvan), Schelbert Silvan (56.Bürgler Andrin), Horat Ivo (84. Gwerder Marco).