1. Liga Meisterschaft: FC Muotathal 1 – FC Hünenberg 1, 0:4 (0:1)

Die Muotathaler vermochten in diesem Spiel kein Tor zu erzielen. Das 0:4 bedeutet für Hünenberg den Ligaerhalt.

Diese Saison kann die erste Mannschaft des FC Muotathal nun doch noch als gelungen bezeichnen. Sie belegen nach der starken Rückrunde mit 27 Punkten den guten sechsten Platz und haben sich somit genau in der Mitte der 12 Mannschaften platzieren können. Meggen und Ibach werden absteigen und das war bis zum letzten Spieltag unklar.

Andy Kälin verlässt den FCM 1 auf die neue Saison als Trainer. Zweiter von rechts. Archivbild Andy Scherrer.

Hünenberg macht Druck

Die ersten 25 Minuten in diesem Match machte nur Hünenberg Druck aufs gegnerische Gehäuse. Die Zuger kamen immer wieder  nach Eckbällen und Freistössen zu Chancen. Die Muotathaler hatten bis dahin noch nie gefährlich aufs Tor von Hünenberg geschossen. Zu zwei sehr gefährlichen Torchancen kam es in der 31. Und 33 Spielminute. Die Hünenberger verfehlten zweimal das Muotathaler Tor nur sehr knapp.

Hünenberg geht kurz vor den Pause in Führung

Eine gute Chance hatten  Ivo Horat vom FC Muotathal aber in der 34. Minute auch, aber auch er verschoss nur knapp.

In der 43. Minute erzielte dann Mehidic Mirzet das 0:1 für seine Farben. Mit diesem Resultat ging man schliesslich in die Kabinen.

0:2 kurz nach der Pause

Zwei Minuten nach der Pause vermochte Aneas Berrios Eloy Manuel das 0:2 für die Hünenberger zu erzielen.

Muotathal beginnt zu drücken, aber Hünenberg schiesst die Tore

Man merkte nun, dass die Muotathaler mehr wollten. Sie zeigten einige gute Angriffe, aber die Abschlüsse waren zu ungefährlich. Die Zuger ihrerseits machten das, was man machen muss, um zu gewinnen. Sie schossen noch zwei Tore. In der 69. Und 89. Minute war es der Dreifachtorschütze Mirzet Mehidic, welcher schlussendlich das doch etwas zu hoch ausgefallene Schlussresultat von 0:4 Toren zugunsten von Hünenberg herstellte.

FC Muotathal 1 – FC Hünenberg 1  0:4 (0:1)

Fussballplatz Widmen, 301 Zuschauer, SR: Marco Mancott: Tore: 43. Mehidic Mirzet (0:1), 47. Aneas Berrios Eloy Manuel (0:2), 69. Mehidic Mirzet (0:3), 89. Mehidic Mirzet (0:4). FC Hünenberg 1: Schelbert Adrian, Flaction Joël, Rüegg Dominik, Pereira Matos Vitor Hugo, Aneas Barrios Eloy Manuel, Mehidic Mirzet, Vrazic Matias, Softic Elmir, Huwyler Jonas, Loshaj Flamur, Celik Ümit (Sabanovic Denis, Burkhardt Dario, Burkhardt Sandro, Ekollo Epee Komme Manfred Elie, Steiner Thomas, Villiger Moreno). FC Muotathal: Betschart Andreas, Schelbert Andy (89. Betschart Thomas), Betschart Adrian, Betschart Thomas (46. Panxhaj Petrit), Betschart Silvan (55. Bürgler Armin), Betschart Marcel, Annen Fabian (76. Suter Simon), Schelbert Dominik (69. Schuler Fabian), Bürgler Nick, Horat Ivo, Gwerder Marco (46. Bürgler Andrin).