4. Liga, FC Sins 2-FC Muotathal 1  2:5 (1:3), 30.3.2024

Nach einem interessanten und spannenden Match konnten die Muotathaler diesen Match klar für sich entscheiden. Vor allem im Angriff waren sie gefährlicher als Sins.

Das ganze Spiel wurde alles in allem sehr fair ausgetragen. Nur die zwei Panaltys waren durch ein hartes Einsteigen der Mannschaften geprägt.

Die Muotathaler bestimmten das Spiel über weite Strecken und ihr gefährlicher Angriff entschied es schlussendlich. Die Aargauer hielten über den ganzen Match gut mit und hatten einige sehr schnelle Spieler in ihren Reihen. Nur im Angriff waren sie zu harmlos und konnten somit die Muotathaler zu wenig unter wirklichen Druck setzen.

Schon in der ersten Minute ein Tor

Das erste Goal in diesem Match fiel bereits in der ersten Minute. Stefan Schelbert setzte sich auf dem linken Flügel durch, flankte hinein und der junge Cyrill Schelbert verwertete gekonnt zum 0:1 für Muotathal. Nun ging es Schlag auf Schlag und Ennio Delea erzielte in der zweiten Minute den 1:1 Ausgleichstreffer. In der 18. Minute kam es dann zu einer Freistosssituation vor dem Sinser Tor. Stefan Schelbert fand die Lücke in der gegnerischen Mauer und erzielte den 1:2 Führungstreffer für seine Farben. Die Muotathaler waren im weiteren Spielverlauf sehr konzentriert und wurden immer wieder von ihrem gut organisierenden Abwehrchef Sergio Gwerder angefeuert. In der 29. Minute schoss dann der schnelle Stefan Schelbert das 1:3 für die Muotathaler.

Die Sinser gaben aber nicht auf und kamen einige Male gefährlich vor das Muotathaler Tor. In der 45. Minute hätte Stefan Schelbert noch sein drittes Tor an diesem Abend erzielen können, er traf aber bei diesem Penalty nur das Gehäuse.

Auch die zweite Halbzeit war spannend

Der Match war aber nach der ersten Spielhälfte noch immer nicht gelaufen. Es entwickelten sich Chancen hüben wie drüben. In der 59. Minute setzte sich erneut Stefan Schelbert mit seinem enormen Speed durch, bediente den jungen Finn Heinzer, und dieser netzte mittels Direktabnahme zum 1:4 ein. Die Sinser gaben aber immer noch nicht auf und in der 77. Minute verwandelte Ricardo Rocha De Oliveira einen Penalty zum 2:4. In der Nachspielzeit erzielte schliesslich noch Albanit Zekaj mit einem Schuss aus 25 Metern das 2:5 Schlussresultat.

FC Sins 2 -FC Muotathal 1 2:5 (1:3), Fussballplatz Letten, Sins, 100 Zuschauer: Tore: 1. Cyrill Schelbert(0:1), 2. Ennio Delea (1:1),18.Stefan Schelbert (1:2), 29. Stefan Schelbert (1:3), 59. Finn Heinzer (1:4), 77. Ricardo Rocha De Oliveira, Penalty (2:4), 94. Alabanit Zekaj (2:5).

FC Muotathal: Betschart Andreas, Hediger Marc, Gwerder Sergio, Bürgler Elia, Heinzer Finn (65. Albanit Zekaj), Schelbert Stefan, Schelbert Cyrill (71. Schelbert Silvan), Annen Fabian (80. Föhn Noah), Hediger Fabian (57. Horat Ivo), Suter Maurice, Bürgler Nick (46. Betschart Adrian). FC Sins 2: Galian Rua Jose Carlos, Krebs Joel, Huwyler Mika, Schetty Nicolas, Preka Roland, Delea Ennio, Mani Ilir, Ramadani Aulon, Müller Noah, Rocha De Oliveira Ricardo, Grüter Noel (Leu Andrin, Michel Jonas, Misini Samir, Stocker Fabrice, Attieh Samir, Villiger Fabiano.