Meisterschaft 4. Liga, FC Muotathal 1 – SK Root 2  7:1, (4:1)

Die erste Mannschaft des FC Muotathal siegt und siegt in der Meisterschaft. Nun ist es bereits der 6. Sieg in Folge.

Das Spiel Tabellenleader gegen Tabellenletzten vermochte das Fanionteam des FC Muotathal erneut eindeutig zu seinen Gunsten zu entscheiden. 7:1 lautete das klare Verdikt.

Torhüter Sven Gwerder musste in diesem Spiel nur einmal hinter sich greifen. (Bild: Andy Scherrer)

Das Toreschiessen begann bereits in der 3. Minute durch Albanit Zekaj, welcher das 1:0 erzielen konnte. In der 17. Minute netzte dann Ivo Horat zum 2:0 ein. Stefan Schelbert setzte sich auf der linken Seite mit seiner Schnelligkeit stark durch und spielte den Ball zurück auf Horat, welcher souverän einnetzte. Der Torreigen war nun eröffnet. Fabian Hediger schoss in der 22. Minute das 3:0 und nur fünf Minuten später erzielte Stefan Schelbert mittels Lopball das 4:0 für seine Farben. Von den Rootern sah man bis jetzt sehr wenig. Sie vermochten wenig Druck nach vorne zu erzeugen und es gab eigentlich keinen Schuss aufs Tor.

4:1 in der 32. Minute

Das änderte sich aber in der 32. Minute. David Chavez Vazquez erzielte das 4:1 durch einen strammen und gezielten Weitschuss aus 30 Metern.

Rooter werden besser aber Muotathal schiesst noch mehr Tore

Dieses Tor gab den Rootern sichtlich Auftrieb und sie spielten nun selbstsicherer. Vor dem Tor blieben sie aber weiterhin zu harmlos.

Die Muotathaler hingegen liessen nichts anbrennen  und in der 57. Minute erzielte Sergio Gwerder das 5:1 für Muotathal. Nick Bürgler flankte mittels Corner auf den längeren Pfosten, wo Gwerder am höchsten stieg und gut getimt traf. In der 74. Spielminute war es wieder Sergio Gwerder, welcher mittels Freistoss zum 6:1 erhöhte. Und in der 88. Minute traf auch noch Levin Schmidig auch per Freistoss aus 20 Metern zum 7:1 Schlussresultat.

FC Muotathal 1 – SK Root 2 7:1 (4:1)

Fussballplatz Widmen, 182 Zuschauer, SR: Mirza Dedic: Tore: 3. Albanit Zekaj (1:0), 17. Ivo Horat (2:0),22. Fabian Hediger (3 :0), 27. Stefan Schelbert (4 :0), 32. David Chaves Vazquez (4 :1), 57. Sergio Gwerder (5:1), 74. Sergio Gwerder (6:1), 88. Levin Schmidig (7:1). Bemerkungen: 90. Gelb-Rot Levin Schmidig.

SK Root: Robin Krummenacher, Jonas Fahrni, Finn Schürmann, Sandro Stalder, Kevin Schöpfer, Elias Litschi, Mauro Zappa, Flavio Stalder, Fabian Scherrer, Servan Tatli, Michael Christen ( Reto Kost, Marco Isler, David Chavez Vazquez, Seyra Kodjo Tsatsu Dagadu, Stefan Christen, Ergin Gashi).

FC Muotathal: Sven Gwerder; Marc Hediger, Sergio Gwerder, Elia Bürgler, Fabian Schuler (62. Fabian Annen), Marco Betschart (46. Nick Bürgler), Maurice Suter, Albanit Zekaj (38. Noah Föhn), Stefan Schelbert (46. Levin Schmidig), Fabian Hediger (46. Marco Gwerder), Ivo Horat (46. Silvan Schelbert).