Meisterschaft 4. Liga, FC Rotkreuz 3 - FC Muotathal 1  1:10, (0:7)

Auch im siebten Spiel dieser 4. Liga Meisterschaft konnte das Fanionteam des FC Muotathal klar mit 1:10 Toren gewinnen. Der Sieg war nie nur annähernd gefährdet.

Stefan Schelbert erzielte in diesem Spiel 3 Tore. (Archivbild Andy Scherrer)

Was die Muotathaler Fussballer bis jetzt gezeigt haben ist einfach gesagt sehr gut. Nach dem sehr knappen Abstieg in der letzten 3. Ligasaison zeigen sie nun, dass sie eigentlich eine Spielklasse höher spielen müssten. Bis zu den Aufstiegsspielen ist aber noch ein langer Weg und sie müssen einfach auf dem Boden bleiben.

Schon in der ersten Halbzeit sieben Tore erzielt

Muotathal machte wie gewohnt von Beginn an Druck. In der achten Minute war es dann Stefan Schelbert, welcher nach einem Einwurf von Adrian Betschart das 0:1 für seine Farben erzielte. Nach zwei Minuten doppelte Nick Bürgler nach. Ivo Horat bewies eine sehr gute Übersicht und spielte Nick Bürgler genau in die Schnittstelle an. Nick Bürgler zog allein auf den gegnerischen Torhüter los und erzielte mühelos das 0:2 für die Muotathaler. In der 22. Minute war es wieder Nick Bürgler, welcher das 0:3 für die Muotathaler erzielte. Er dribbelte sich gekonnt im Strafraum durch und mit einem präzisen Schuss auf den linken Pfosten netzte er wiederum ein. Nun kam ein anderer Topskorer der Muotathaler zum Einsatz. Ivo Horat traf in der 25. Minute zum 0:4 und in der 32. Minute zum 0:5 für den FC Muotathal. In der 36. Minute erzielte der Keeper der Rotkreuzer sogar noch ein Eigentor. Nach einer Ecke von Nick Bürgler lenkte er den Ball unglücklich ins eigene Tor zum 0:6. Das Pausenresultat von 0:7 Toren erzielte schliesslich noch Marco Betschart mit einem Abschluss aus acht Metern.

Auch zweite Spielhälfte ging klar an die Muotathaler

Nun kamen die üblichen Auswechslungen der Muotathaler und auch diese vermochten den Vorsprung noch auszubauen. Die Abwehr der Muotathaler stand auch diesmal wieder sehr gut und war den Rotkreuzern vor allem in Bezug auf die Schnelligkeit überlegen.

In der 62. Minute erzielte Silvan Schelbert da 0:8 und in der 83. Minute traf wieder Stefan Schelbert zum 0:9. Den Ehrentreffer für die Rotkreuzer konnte Besmir Murina in der 84. Minute erzielen.

Den Abschluss dieses Torfestivals übernahm dann erneut Stefan Schelbert in der 85. Minute mit seinem dritten Tor an diesem Nachmittag zum 1:10.

FC Rotkreuz 3 - FC Muotathal 1  1:10 (0:7);

Sportpark Dorfmatt, Rotkreuz, SR: Thierry Tshibuabua,100 Zuschauer: Tore: 8. Stefan Schelbert (0:1), 10. Nick Bürgler (0:2), 22. Nick Bürgler (0:3), 25. Ivo Horat (0:4), 32. Ivo Horat (0:5), 36. Eigentor (0:6), 45, Marco Betschart (0:7), 62. Silvan Schelbert (0:8), 83. Stefan Schelbert (0:9), 84. Besmir Murina (1:9), 85. Stefan Schelbert (1:10). FC Muotathal: Andy Betschart; Sergio Gwerder, Marc Hediger (70. Fabian Schuler), Elia Bürgler, Adrian Betschart, Marco Betschart, Noah Föhn (60. Finn Heinzer), Nick Bürgler (46. Marco Gwerder), Fabian Hediger (46. Maurice Suter), Ivo (60. Silvan Schelbert) FC Rotkreuz  3: Laurent Canaj; Alban Ramadani, Kenan Omerovic, Belmin Dedukic, Riyon Mohanathas, Daniele Buson, Albert Kaba, Akaran Suthagar, Koray Saccomando, Jasin Rexhepi, Visar Hyseni (Besmir Murina, David Ferreira Amaral, Adis Kalikji, Miroslav Zigic).