5. Liga Meisterschaft, FC Muotathal - FC Brunnen 1:2 (1:0)

An der Hinterthalerchilbi empfing unsere zweite Mannschaft das zweit platzierte  Team aus Brunnen. Man erhoffte sich die Siegesserie weiter ausbauen zu können, da Toni Büchel ja noch immer in den Ferien war...

Von Dario Marty

Nach dem gelungen Chilbi Freitag starte das zwei wie in den letzten beiden Spielen stark in die Partie. Schon in der 9. Minute konnte unser Topscorer Silvan Betschart seine Farben in Führung bringen. Er konnte einen punktgenauen Steilpass von Marco Schelbert erlaufen und diesen auch verwerten. In der Folge flachte das Spiel extrem ab. Beide Abwehrreihen hatten ihre Gegner gut im Griff und liessen somit keine richtigen Torchancen mehr zu. Viel mehr gibt es nicht zu sagen über die erste Halbzeit, da der Berichtschreiber nicht mehr alle Ereignisse vom Samstag im Kopf hat.

Nach der Pause übernahmen die Brunner immer mehr das Spieldiktat. In der 58. Minute wurden ihre Bemühungen auch belohnt. Reto Betschart konnte nach einem Eckball zum 1:1 ausgleichen. Nur ein paar Minuten später war es erneut der FCB, welcher ein Tor bejubeln durfte. Ricardo da Silva wurde bei einem unglücklichen Klärungsversuch der Muotathaler Abwehr so angeschossen, dass der Ball perfekt in seinen Laufweg fiel und er somit alleine vor dem Tor von Sven Gwerder zum 1:2 einschieben konnte. Sehr unglücklich für die Muotathal die vor allem in dieser Partie so stark verteidigt haben. Nichts desto trotz versuchte das Heimteam noch alles um den Ausgleich zu erzielen, da man nicht wollte dass eine gewisse Serie zu ende geht. Allerdings vergab man die folgenden Torchancen kläglich und so musste man dem FC Brunnen zum verdienten Sieg gratulieren.

Mit dieser Niederlage wurde die Aufholjagd auf Platz zwei leider arg gebremst. Doch muss man jetzt einfach das Beste aus dieser Partie mitnehmen damit man am letzten Spieltag gegen Flüelen wieder als Sieger vom Platz gehen kann. Ich denke wenn man so gut verteidigt wie in diesem Spiel und so viele Tore schiesst wie in den letzten Partien sollte das doch möglich sein.

Telegramm:

FC Muotathal - FC Brunnen 1:2 (1:0)

- Fussballplatz Widmen, Muotathal

- 150 Zuschauer

- Tore: 9‘ Silvan Betschart, 58‘ Reto Betschart, 62‘ Ricardo da Silva

FC Muotathal: Sven Gwerder, Remo Suter, Christian Schaub, Ricco Gisler, Josua Betschart, Richard Janser, Dario Marty, Nick Bürgler, Marco Schelbert, Silvan Betschart, Ruben Gwerder (Pascal S'Zwyssig, Adrian Nauer, Peter Barmettler, Melk Suter )